Alles andere > Bücher & Filme

Welche Bücher sollte man lesen?

(1/4) > >>

Bruder R:
Welche Bücher sind für einen Templerdarsteller sehr emphelenswert zu lesen und welche sind eigentlich eher ungeeignet?

Thomas, der Verwalter:
Seit gegrüßt Bruder R

Hier stellt sich die Frage möchtest du Unterhaltung oder fundiertes Fachwissen?

Je nach Entscheidung von Dir bleiben da die Bücher die Bruder Volfing im Thread Bücher und Filme empfiehlt, also fundiertes Fachwissen.
Oder du suchst Unterhaltung mit historisch angelegten Romane, da empfiehlt sich hier die Buchvorstellungen von mir zu lesen.

Berthold von Krukow:
Alle.

Man muß auch die schlechten gelesen haben, um sie von den guten unterscheiden zu können.

Was gut und was schlecht ist - für Dich - entscheidest Du.

Gruß Berthold

Matthias Rehm:
@Berthold von Krukow,

--- Zitat ---Man muß auch die schlechten gelesen haben, um sie von den guten unterscheiden zu können.
--- Ende Zitat ---

Bekomme ich von dir das Geld, um die Guten kennen zu lernen  *pfeifl*

Aber zurück zum Thema, es ging um Bücher zur Templerdarstellung und da sollten doch einige Erfahrung haben.

Gruß
Matthias

Berthold von Krukow:
@Matthias,
das Geld hätte ich auch gern, dann wäre meine Bibliothek voll.

Aber schon hier beginnt der Streit, was sind gute Bücher.
Ich persönlich finde z.B.
Miguel Gómes "Die Templer" Heft 1 aus der Reihe Waffen und Heere vom Verlag Andrea Press als Einsteigerliteratur sehr gut.
Es ist reich illustriert und zeigt sehr gut die Kleidung und auch die Waffen verschiedener Templerbrüder und unterschiedlicher Zeiten.

Ich warte jetzt auf den Sturm der Entrüstung, denn ich weiß, daß die "alten A-Hasen" jetzt gleich loswettern werden, was das für eine Schundlektüre ist.

Macht nix, ich empfehle das Buch trotzdem.

Gruß Berthold

P.S. A. Demurger empfehle ich als Einsteigerliteratur nicht, das ist eher zum abgewöhnen - aber das ist meine persönliche Meinung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln