Templerfakten > Templermystik
Was denkt ihr wie waren die Templer vom Charakteristischem Wesen her?
Benedikt von Söllbach:
Guten Morgen und herzlich Willkommen!
Stell dich doch noch allgemein im Torhaus vor!
William:
Dank auch an dich Bruder Benedikt von Söllbach,
die Vorstellung habe ich grade nachgeholt!
Das Torhaus hatte ich glatt übersehen^^
Gruß
William
Benedikt von Söllbach:
Schön, danke!
Timotheus von Steinburg:
--- Zitat ---Original von Cecile-Chantal le Mans
Was denkt ihr, wie waren die Templer charakteristisch?
Waren sie ernst und sanftmütig zugleich? =) Was denkt ihr darüber?
--- Ende Zitat ---
ich denke man kann die zeit mit heute nicht vergleichen,da man andere gebräuche und regeln gegen unserer heutigen zeit hat,siehe mal ein ritter essen,lol.
aber ich würde sagen für die damaligen gebräuche kann ich mir vorstellen das man nicht nur ernst war und seine aufgaben immer soo akkurat erledigt hatte.
wenn ich unseren priester sehe,feiner kerl,der guckt hsv ,veralbert unsere ordenschwestern und die sind alle im höheren alter.
lg
Timotheus von Steinburg:
--- Zitat ---Original von Karl vom Vogelteiche
--- Zitat ---Aber der einzelne Templerbruder hatte kein Geld zu Verfügung. Er konnte nicht einfach einen "Saufen" gehen.
Er brauchte sich nicht vor anderen zu Beweisen, was für ein toller Mann er ist, sicher wird auch keiner damit geprallt haben wie viele Sarazenen er getötet hat, wo er gekämpft hat und seine Heldentaten in Geschichtsbücher schreiben lassen.
--- Ende Zitat ---
Warum betrachteten wir die Templer immer als ganzes? Und warum können die Templer um alles in der Welt nicht gesoffen haben wie die Templer? Nur weil es in den Regeln steht? Weil wir es nicht war haben wollen etc.
Es wird Templer gegeben haben, die haben halt gesoffen wie die ...
Manchmal reichen schon einige wenige um den Ruf einer Mehrheit zu zerstören, selbst heute noch in unserer ach so aufgeklärten Gesellschaft.
In dieversen Regeln wird erwähnt das sich "nichttempler" mit weissem Mantel in der Öffentlichkeit daneben benommen haben (ob dies Gastritter oder Dienende waren wird nicht erwähnt). Es gab empfindliche Straffen für Verfehlungen und auch etliche Hinweise in den Regeln darauf das Templer z.B. zu den Sarazenen übergelaufen sind. Wenn ich jetzt nur mal überlege wie weit die Sarazenen entfernt waren und wie weit das nächste Gesthaus entfernt war, so denke ich das warscheinlich im Gasthaus mehr Templer anzutreffen waren als bei den Sarazenen (und die nächste Frau war warscheinlich noch näher). Selbst wenn dies nur einige wenige Templer waren, so hat dies doch ausgereicht um dem Ruf der Templer als ganzes in der Öffentlichkeit zu schaden, denn es sind immer nur die negativbeispiele die viel schwerer wiegen. Man erzählt sich halt lieber, gestern im Gasthaus war ein Templer der hat gesoffen wie ein Loch, als: Gestern habe ich wieder alle Templer gesehen wie sie in die Kirche gegangen sind, da ist einfach keine Sensation dahinter.
Und ich glaube eben nicht das alle Templer "freiwillig" in den Orden eingetreten sind und dies nur aus liebe zu Gott, zum Orden oder was auch immer gemacht haben, aber das ist meine pers. nicht beweisbare Meinung.
Gruss
Karl
--- Ende Zitat ---
entschuldigt das ich 2 beiträge hinter einander schreibe ,aber das lässt mir keine ruhe.
wir wissen alle wie die zeit war siehe nur den papst zu der zeit ,ich glaube papst clemens der??...
verbessert mich,aber war meet,wein,bier,milch,kräuter tee und wasser nicht an der tages ordnung???da ist nich viel auswahl zu dem nicht alkoholischen getränken-die hätten bestimmt auch gern mal ne coke gehappt,....aber
wie ich eben schon erwähnte man kann die zeit und die sitten nicht vergleichen,was wir heute wohl als pegel trinker bezeichnen ,war da vielleicht der gute ton.
ich will mir um gottes willen nicht anmaßen templer als alkoholiker zu bezeichnen aber andere zeit andere sitten und es gab bestimmt auch da 1 oder 2 schwarze scharfe(auf keinen fall mehr ;) ) aber ich denke das dies im orden nicht die regel war,dafür hatten die tempel ritter eine zu wertvolle aufgabe.
danke für euer ohr
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln