Templerfakten > Templermystik
Was denkt ihr wie waren die Templer vom Charakteristischem Wesen her?
Cecile-Chantal le Mans:
Was denkt ihr, wie waren die Templer charakteristisch?
Waren sie ernst und sanftmütig zugleich? =) Was denkt ihr darüber?
gromirind:
Tach,
also ich denke das die Templer sich charakterlich nicht sonderlich von allen anderen unterschieden, die so in der Zeit rumliefen....
Es war ja nicht immer eine Glaubenssache um bei den Templern mitzumachen....und sanftmütig waren die bestimmt nicht *smoky*
Niclais van Poele:
Hmm ich bin da zu historisch gebildet um mir anzumassen in andererleuts Köpfe reinzugucken :-)
Guck dir das heutige Militär an und dud hast genau den selben Querschnitt durch die Charaktere wie zu allen anderen Zeiten auch.
Warum sollen Templer da anders sein??
Benedikt von Söllbach:
Naja, ich würde den mönchischen Karakter und die extreme Askese noch mit einfließen lassen in die miltitärische Ansicht, aber ich glaube, das ergibt ein gutes Bild.
Gabriel von Kettenhofen:
Pax et bonum,
wie immer, wo eine Menge unterschiedlicher Leute aufeinander trifft,
gibt es Menschen von jeder Sorte (Charakter und Benehmen).
Die Ritterbrüder haben vielleicht noch mehr die Contenance bewahrt
("Adel verpflichtet!"). Bei den dienenden Brüdern dürfte es innerhalb der Regeln etwas lockerer zugegangen sein.
Auf jeden Fall waren sie alle darauf trainiert, harte und ausdauernde Kämpfer für das Christentum zu sein - mit Worten oder Waffen.
Die Statuten haben ein großes Kapitel nur den Strafen für vergehen gewidmet, was bedeutet, dass es nötig sein musste, hart durchzugreifen. Ergo gab es also auch schwache Typen, denen man auf verschiedene Weisen den rechten Weg beibringen musste.
Ja, und da ist dann noch die Sache mit der Aufnahme der exkommunizierten Ritter. Die hatten wohl bei der Aufnahme kein speziell mönchisches oder ritterliches Wesen.
Aber ganz egal, wie wer war: Wenns zum Kampf ging, hatte jeder zu spuren im Kordon. Und das zählte letzendlich meistens.
Gruß
GvK
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln