Autor Thema: Vorratsdatenspeicherung  (Gelesen 6338 mal)

Christian de Castrum Tymes

• Mitglied
  • **
Vorratsdatenspeicherung
« am: 12. November 2007, 17:07:30 »
Da es uns ALLE was angeht, sieht Euch folgende Seite mal an:

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/

es geht dabei um Aufzeichnung von Verbisndungsdaten aller Art, inkl. Telefonate aller Art, auch mobil.

Wer bereits in einem totalitaeren Regime gelebt hat, weiss wovon das erst der Anfang ist.

Salvete,
Christian

Xia

• Engagiert
    • http://www.sanni-und-alex.de.vu
Vorratsdatenspeicherung
« Antwort #1 am: 12. November 2007, 19:47:32 »
Hallo Christian,

genau über diese Thematik wird bereits im Flinkhand-Forum heiss diskutiert und wir Mods da sind schon seit drei Tagen am grübeln, warum sowas in einem Forum diskutiert wird, das eigentlich Geschichte und/oder ein spezielles Geschichtsfeld behandelt.

Man hat sich schon das Maul über das Regime zerrissen, man hat schon ellenlange Beiträge zur Politik geschrieben und es ist schon das eine oder andere gereizte Wort gefallen.

Ich halte von Politik nichts, ich halte von dem Kram nichts, ich halte auch von dieser Sammelklage nichts, da sie ein Haufen vertraulicher Daten von Dir haben wollen (schriftlich) und die gebe ich wildfremden Menschen einfach nicht raus. Ich beschwere mich maximal über die Benzinpreise, alles andere ist mir zu müßig. Die sollen mich einfach nur in Ruhe lassen.

Wunder Dich nicht wenn Beiträge kommen, die Dir evtl. nicht passen, Politik ist bei uns ein sehr heikles Thema, Meinungen klaffen kilometerweit auseinander und ich bin immer noch der Meinung das das Thema in so einem Forum nichts zu suchen hat.

Liebe Grüsse, Sanni
Das Einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt, ist die Freude

Christian de Castrum Tymes

• Mitglied
  • **
Vorratsdatenspeicherung
« Antwort #2 am: 12. November 2007, 20:54:43 »
Zitat
Original von Xia
... das eigentlich Geschichte und/oder ein spezielles Geschichtsfeld behandelt.

ich kann Dir einges an Geschichte und/oder Geschichtsfelder diesbezueglich nennen, die genau das behandeln, ist alles zwar nicht so lange her, aber immer noch Geschichte.

Zitat
Original von Xia
Ich halte von Politik nichts, ich halte von dem Kram nichts ...

Ich halte von Politik auch nichts. Aber ich habe was degegen wenn die Politik was von mir halten will. Und ich habe ein Problem mit Politiker die anderen Regierungen (52 an der Zahl) Zugriff auf meine Daten geben, welche moeglicherweise eine Templerdarsteller (Kreuzritter) als religioes motivierten Fanatiker halten und den dementsprechend bei, oder noch schlimmer NACH der Einreise behandelt ...

Zitat
Original von Xia
ich halte auch von dieser Sammelklage nichts, da sie ein Haufen vertraulicher Daten von Dir haben wollen (schriftlich) und die gebe ich wildfremden Menschen einfach nicht raus. Ich beschwere mich maximal über die Benzinpreise, alles andere ist mir zu müßig. Die sollen mich einfach nur in Ruhe lassen.

vllt. sehen das Andere anders.

Zitat
Original von Xia
... ich bin immer noch der Meinung das das Thema in so einem Forum nichts zu suchen hat.

Dieses Teil des Forums traegt die Ueberschrift 'Hier könnt Ihr über alles Reden: Sei es die neueste Mode oder wen Prinz Ernst August wieder mal verprügelt hat.' daher sehe ich auch ein dieses Thema als angebracht an. Genauso wie das Thema 'Rauchverbot', was mit so einem Forum noch weniger zu tun hat.

Liebe Gruesse,
Chris

Heinrich von der Losheide

• Engagiert
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Vorratsdatenspeicherung
« Antwort #3 am: 13. November 2007, 14:44:40 »
ich find auch das es hier besprochen werden kann und darf..dafür ist der bereich ja da...

ich persönlich habe jetzt keine große angst vor der datenspeicherung
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Hagen von Kastl

• Mitglied
  • **
Vorratsdatenspeicherung
« Antwort #4 am: 13. November 2007, 16:54:00 »
Über dieses Thema wurde in einem anderen Thread ja schon mal diskutiert. Dieser "Big Brother-Thread" ist ja nach geraumer Zeit auch eingeschlafen, da sich gesagt wurde, was zu sagen war.

Allerdingst spricht man hier zwar über "bereits gelegte, jedoch noch nicht ausgebrütete Eier".
Das Gesetz wurde zwar von der Regierungskoalition beschlossen, muß jedoch noch den Bundesrat durchlaufen und letzendlich Bundespräsidenten genehmigt werden. Dieser kann das Gesetz vorher dem BVG zur Prüfung vorlegen.

Also abwarten
si deus pro nobis, quis contra nos