Autor Thema: Vorstellung: Sabine  (Gelesen 3862 mal)

Sabine

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 16
  • Sabine (40), Studium von Latein und Geschichte; Privatlehrerin und Freie Autorin (jüngstes Werk "Bois-Guilbert - der Templer", ein Historischer Roman angelehnt an Walter Scotts "Ivanhoe")
Vorstellung: Sabine
« am: 07. Juli 2007, 12:14:25 »
Salvete,

ich habe nun endlich mal eine ruhige Minute gefunden, mich im Templerforum vorzustellen.
An Geschichte allgemein und insbesondere am Mittelalter bin ich seit langem interessiert und zwar auch populärwissenschaftlich, nicht nur "bierernst" (wie das in meinem Studium Geschichte der Fall war). Früher waren mal die Römer mein Schwerpunkt (mit Besuchen der Darbietungen von Marcus Junkelmann, dem wiedererstandenen Legionär, der sicher dem einen oder anderen bekannt ist, seit er von Verona nach Augsburg in original Legionärskluft marschierte)...
In meiner Freizeit lese ich gerne ab und an einen historischen Roman (so zuletzt "Der Glöckner von Notre Dame" und "Ivanhoe"). Da ich von der Gestalt des Templers Brian de Bois-Guilbert so begeistert war, schrieb ich einen Roman über seinen Aufstieg als Kreuzfahrer (vor historischem Hintergrund) und verlegte ihn selbst.
Goslar, wo ich wohnhaft, aber nicht geboren bin, bietet natürlich mengenweise "Mittelalter" rund um die Kaiserpfalz. Wer da vielleicht mehr wissen möchte (zu Events etc.), kann mich ruhig kontaktieren. Goslar kennenzulernen lohnt sich allemal!
Meine weiteren Hobbies sind: Reisen (England, Frankreich, Naher Osten) und Musik hören (Klassik und Oldies).

Gruß Sabine
S. Lippert