Templerfakten > Neotempler

Templer Komthurey Marienberg in Sachsen

<< < (2/3) > >>

Alex:

--- Zitat ---Original von Sebastian v. Eschenbrück
Von uns und mir auch viel Glück...

Fragen zur Ausrüstung wirst du idealerweise hier im Forum ausführlich beantwortet bekommen. Bloß nicht in irgendwelchen Onlineshops wild "Templer-Komplettsets" kaufen. Lieber bedacht rangehen.
--- Ende Zitat ---

Dem kann ich nur beipflichten. Aktuell ist Templer sein richtig Mainstream. Jeder der sich ein Bettlaken umhängt und ein rotes Kreuz drauf macht, meint er wäre Templer. Die Märkte und Veranstaltungen wimmeln nur so von Templern.  *jokely*

Stephan de Schieritz:
Pax vobiscum Bruder Holger von Marienberg,

erstmal Respekt vor diesem Schritt. Es erfordert einiges an Talent eine Komthurey zu gründen. Du weißt das es dann nicht nur um das Sonnen im Licht geht. Es erfordert auch Arbeit und Organisation wenn deine Komthurey wachsen soll.

Wie meine Vorgänger schrieben kann ich dir auch nur raten erstaml auf das wesentliche (Ausrüstung, Waffen, Ordensgeschichte etc. ), dich zu konzentrieren. Das hilft dir deine Darstellung zu verbessern. Was glaub mir eine Menge Arbeit ist. Die Mitstreiter finden sich dann von alleine. Und noch ein Tipp, gerade am Anfang lieber nur einige wenige Mitstreiter welche aber zuverlässig sind und ganz hinter der Sache stehen. Nichts ist peinlicher als wenn einem die Leute von der Flagge springen.

Ich selbst habe mittlerweile ein ganz kleines Hospital gegründet mit meiner Partnerin Margaretha von Uhlenborn. Wir sind zwar nur zu zweit, können uns aber aufeinander total verlassen und betreiben auch die Homepage gemeinsam. Die geringe Anzahl der Mitstreiter bei uns liegt aber auch daran das ich einen Ritter des Lazarusordens darstelle. Diese sind nicht so zahlreich wie die Templer vertreten, frag mal Alex.  *smoky*

Falls du Anregungen brauchst kannst du dich gerne mal auf unserer Homepage umschauen und wir werden dich auch gerne mit deiner Komthurey in unsere Linkliste aufnehmen wenn du möchtest. Wie gesagt, einfach melden bei Fragen. Auch die anderen Mitglieder hier helfen dir gerne weiter bei allen möglichen Fragen.  *alleswirdguut*

Pax et Bonum
Stephan de Schieritz  *pope*

Michel le Bouc:
pax tecum frater Holger von Marieberg,

wie du auf meiner HP sehen kannst ist dort eine Deutschlandkarte mit den zur Zeit bekannten und größtenteils hier im Forum vertretenen Templer-Komthureyen samt Linkliste.
Leider ist es nicht mehr möglich die Dateien bei AOL International zu pflegen und zu aktuallisieren aber ich werde im Juni (dann habe ich Urlaub und entsprechend Zeit) die Dateien auf einen anderen Server/Anbieter umlagern.
Dann werde ich auch deine neue Komthurey und deinen Link mit aufnehmen. Habe diesbezüglich also noch etwas Geduld.

Trotzdem möchte ich dein Interesse auf meine HP richten, denn wir veranstalten im Oktober das erste deutsche Templertreffen mit zahlreichen Aktionen und einer Andacht zur 700-jährigen Ordensauflösung. Es sind aktuell noch acht Plätze in der Burg frei. Die Liste kann (siehe oben) nicht aktuallisiert werden aber die Daten sind noch relevant.

Eine Anmeldung ist somit noch möglich.

Besuche einfach mal die Seite der Templer Komthurey Guetersloh.

In diesem Sinne

Michel le Bouc

Holger von Marienberg:
Gott zum gruß,

die karte die du da erwehnt hast kann ich gerne auf meinen server drauf packen das macht kein problem natürlich warte ich eure meinung ab ist ja schließlich eure karte...

Und das wochenende kostet dann rund 100 euro oder hab ich das falsch gesehen und plätze die erwähnt habt sind doch schon ausgebucht...

naja gruß

Holger

Berthold von Krukow:
Pax tecum Bruder Holge,
herzlichen Glückwunsch zu dem mutigen Schritt.
Ich wünsche Euch mit den Sachsen mehr Glück als ich es hier bei den Pommern habe, die bekanntlich sturer als des Papstes Maultier sind. Aber laßt Euch nicht entmutigen, wenn nun nicht gleich begeisterte Mitstreiter als Bewerber vor Eurer Tür stehen.
Auch die stolzeste Eiche hat mal als kleiner Samen angefangen und der Samen ist gelegt.
Fachliche Unterstützung findet Ihr hier im Forum so reichlich, daß Ihr Euch aussuchen könnt, was das für Euch passende ist. Moralische Unterstützung kann ich Euch jeder Zeit geben.
Und ich würde mich freuen Euch zum Treffen auf der Tannenburg persönlich kennen zu lernen.

Gruß Berthold

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln