Templerfakten > Neotempler

Templer In Europa

<< < (3/7) > >>

gucky:
Sagen wir es mal so:Eine Bruderschaft die man so hereingelegt hat wird,wenn Sie überlebt hat,bestimmt nicht den Fehler machen sich wieder mit den Herren zu Rom einzulassen.
Mein Tipp:Latein sollte man schon können.Viele Texte offenbaren Ihren tieferen Sinn erst,wenn sie im Orginal gelesen werden.Leider sind nur wenige Schriften im Orginal erhalten.
Nur nochmals soviel:Nicht jede Bruderschaft ist offen zugänglich.
Wichtige Texte sind zum Teil nur noch in Rom selbst vorhanden.
Mann muß schon im Studium der Theologie oder Geschichte sein,ein Praktikum dort anstreben und dann noch im Archiv artbeiten bzw nachschlagen dürfen (wobei Bereiche nicht immer ganz offen sind,z.B 1933-45 ist gesperrt und sogar in einem extra Raum unter Verschluss).Leider ist es nicht möglich direkte copys zu erhalten,nur handschriftliches ist erlaubt.
Es gibt aber eine Doktorarbeit dazu die in Köln zugänlich ist an der Uni.Diese befasst sich genau mit den Vorgängen um die Templer.Einblick ist jedem Studenten oder Personen mit Zugang zur Bücherei/Archiv möglich.Leider wurde die Arbeit noch nicht verlegt.Der Autor starb 2005 bei einem Unfall.
Aber lassen wir das,wollte dem Onkel hier nur ein wenig auf seine Fragen antworten...

Benedikt von Söllbach:
(Wäre schön, wenn sich die neuen, nach altem Brauch und Sitte, im Torhaus vorstelen würden *mit dem Zaunpfahl zu gucky wink*)

Nicolas von Holzhuuse:
@gucky: man muss unterscheiden zwischen einer "Bruderschaft" die im "Untergrund" arbeitet, also eine Art Geheimbund darstellt und einem "offiziellen" Templerorden, den es aus den genannten Gründen nicht geben kann.
Und diese ganzen Bünde, die sich selbst als Nachfolger des Templerordens sehen, sind halt nun mal nicht "offiziell" und manchmal arg fragwürdig.

Lancelot Graf von Rothenfels:
Na sind wir doch einfach froh, jetzt mit Gucky ein Mitglied in unseren Reihen zu haben, welches anscheinend Zugang zu den geheimsten Infos hat. Hoffen wir darauf, daß er uns auch weiterhin an seiner Weisheit teilhaben läßt.

Wäre nur wünschenswert wenn sich das in Fakten niederschlagen würde und nicht in Vermutungen, nicht überprüfbaren Gerüchten und Theorien ala Dan Brown und Konsorten.

Die Recherche zu verbessern wäre mein Tipp bevor man hier etwas behauptet was sehr leicht korrigierbar ist ( siehe EK ).

Sollte Gucky aber Mitglied einer "geheimen Bruderschaft" (Janus Bruderschaft?) sein, welches hier neue Mitglieder rekrutieren möchte, glaube ich wird seine Anwesenheit hier nicht von Erfolg gekrönt sein....

Niclais van Poele:
Dont feed the trolls...

Juhu endlich mal wieder ein Verschwörungs/Esotherikfuzzi ! Hatte schon befürchtet das mir fad wird. :-)

@Gucki: übrigens wusstest du eigentlich das ich die genaue Lage des Grals kenne?  Die Aussage ist in etwa so plausibel und beweisbar wie deine.
Gucki?? was das nicht dieser Mausbiber aus den Perry Rhodan Büchern?

Viel Spass noch... ich werde ihn auf jeden Fall haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln