Lancelot wir müssen bei einem Gläßchen Wein nochmal quatschen
(der Rose wr übrigens lecker
)
Das Dumme ist nur, dass man meistens die Leinentuchtmpler besoffen antrifft und nicht die "A-Päpste".
Das liegt ganz einfach an dem Hobby dass sie betreiben. Der eine will einfach nur Gaudi habena uf dem MArkt, der andere versteht sein Hobby als Lehrauftrag und käme nie auf die Idee sich zu besaufen.
Ich selbst habe als "Markttempler" angefangen, in Leinen und war einfach nur von MA-Märkten fasziniert. Mittlerweile kann ich die nicht mehr sehen und suche mir andere Veranstaltungen und versuche meine Darstellung qualitativ aufzuwerten.
Um zum Thema zurückzukommen:
Dieser Verein macht kein Re-enactment, sondern kümmert sich um den Erhalt dieses Gewölbes und will dies der Bevölkerung wieder in Erinnerung rufen. Das sind keine Profis, keine Archeologen, sondern einfache Bürger die sich zusammengefunden haben.
Ob sie ihre Sache nun gut machen oder nicht kann sich jeder selbst ein Urteil drüber machen, aber bitte stellt die Diskussion über ihre Klamotten jetzt ein, denn wir haben erfahren, dass es keine Re-enactor sind und damit sollten wir es belassen!
An anderer Stelle wurde schon mal über andere Kritik ausgeschüttet und es artete mehr in eine Hetzkampagne aus. Hier stehen wir wieder kurz davor!
Wenn ihr Fehler entdeckt, die Eurer MEinung nach gar nicht gehen, dann schreibt die Jungs an und erklärt Ihnen wie es besser gehen kann! Konstruktiv Kritiküben und zwar nicht hier im Forum, sondern im Dialog mit dem Betroffenen!
In diesem Sinne
Daniel