Templerfakten > Templermystik
Die Lehre des inneren Kreises.
Matthias Rehm:
--- Zitat ---für manche menschen gibt es eben nicht, was es nicht geben darf ( auch wenn´s es gegeben hat) .
--- Ende Zitat ---
Hurra, da ist es wieder das Totschlagsargument der Aufgeklärten gegen die Engstirnigen....
...sorry, aber es geht hier darum einfach um Ehrlichkeit: Ein These ist solange keine Wahrheit bis sie als Wahrheit bewiesen ist und nicht wie LBL und Konsorten weismachen wollen das eine These solange Wahrheit ist bis ihr Gegenteil bewiesen ist.
Zwei kleine Anmerkungen:
1.
Es ist mittlerweile Hinlänglich bewiesen, dass die Prieure de Sion (des Herrn Plantard) ein Schwindel war/ist. Einige Autoren im LBL-Umfeld konnten sich damit aber nicht zufrieden geben, getreu dem Motto was Deutschherrenritter ja so schön gepostet hat und haben die Geheimgesellschaft hinter der Geheimgesellschaft gefunden. Das ganze ist aber so schwami,g dass es (fast) unmöglich ist dies zu widerlegen. Sollte sich jemand die Mühe machen, werden die Autoren, die Geheimgesellschaft hinter der Geheimgesellschaft die hinter der Geheimgesellschaft ist (er)finden.
Wer das nachlesen möchte:
The Sion Revelation: The Truth About the Guardians of Christ's Sacred Bloodline (Paperback)
by Lynn Picknett (Author), Clive Prince (Author)
http://www.amazon.com/Sion-Revelation-Guardians-Christs-Bloodline/dp/0743263030/ref=pd_sim_b_3/102-0036835-7764921?ie=UTF8&qid=1185436845&sr=8-6
2. zum Thread
Der Themenstarter untermauert seine These mit fragwürdigen Buch aus dem braunen Esoteriksumpf. Das diese These basierend auf diesem Buch haltlos ist, wollen einige nicht wahrhaben. Ich habe mir das Buch den Autor angeschaut und etwas über den Autor bzw. Herausgeber und den Verlag gegoogelt und werde das Ergebnis am Wochenede posten.
Gruß
Matthias
Deutschherrenritter:
pax -
die lehren des inneren kreises gehören sicher nicht zu meinem spezialthema - ich denke mir nur, daß - wenn die annahme dass die welt eine scheibe ist , noch gar nicht sooo lang her ist - es auch wahrheiten gab ( und gibt ) die in keinem wissenschaftlich abgesegneten buch stehen.
frei nach einem alten leitsatz von berthold von krukow :
wenn ein wort im duden falsch geschrieben steht - werden wir es je erfahren ......?!
Matthias Rehm:
@Deutschherrenritter,
--- Zitat ---wenn die annahme dass die welt eine scheibe ist , noch gar nicht sooo lang her ist
--- Ende Zitat ---
Danke für diese Vorlage *smoky*
Hier liegst du gleich zweimal falsch:
1: Wir sprachen von Beweis und nicht Annahme!
2. Auch den Gelehrten, die die antiken Klassiker nicht kannten, war klar, dass die Erde keine flache Scheibe war, weil man ja sonst von einem Rand zum anderen hätte sehen müssen (Glückliches Mittelalter kein Smog -> ungetrübte Fernsicht *jokely*). Man dachte eher an eine Art Halbkugel. Sehr interessant und gut zu lesen ist in dem Zusammenhang Baudolino von Umberto Eco.
Gruß
Matthias
Deutschherrenritter:
@matthias
...aber bitte - immer wieder gerne ! *smoky*
die wissenschft hat in den letzten jahr(hunderten) immer wieder gewisse dinge bewiesen ........ und sie später wieder revidiert weil sie sich schlichtweg als falsch herausgestellt haben *pfeifl*
so wird zur zeit ja wieder mal die entstehung des universums nach neuesten wissenschaftlichen erkenntnissen "bewiesen" *jump1*
persönlich muss ich wohl von vornherein bei allem als annahme ausgehen - denn wissen tut es keiner wirklich der nicht dabei war ... oder kennst du wen der bei der entstehung des universums oder bei der schlacht von hattin o.ä. selbst dabei war ?
ach hätte ich nur die zeit so viel zu lesen wie du - und andere brüder im forum - sie offenbar haben ....... ich wäre wohl gebildeter und glücklicher (?) als ich es jetzt bin.
so muss ich von meinem bescheidenen schulwissen ausgehen und - du mögest mir dies verzeihen - da haben wir eben gelernt, daß die menschen früher dachten die welt wäre eine scheibe.
mea culpa *pope*
liebe grüße
l
Ortwin vom Hohen Tann:
Salvete Brüder!
Nur mal kurz zum Thema Flache Erd-Scheibe, Bruder DHR hat gar nicht so unrecht. Googelt mal nach Flat Earth Society
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln