Templerfakten > Templermystik

Die Lehre des inneren Kreises.

(1/6) > >>

Rainer:
Im Kapitel der Templer folgte man nicht nur geheimen vom übrigen Orden unterschiedlichen Ritualen, man hatte auch eine andere "Religion". War sie der eigentliche Grund warum sie als "Ketzer" (kommt von katharisch) verfolgte?
Im Anhang hab ich ein Script angehängt wo ihr diese geheime Lehre kennen lernen könnt. Ich bitte um hoffentlich viele kritische Kommentare. Die templerischen Zusammenhänge werden erst ziemlich am Schluss aufgerollt, also durchhalten beim Lesen.

Christian Schulze:
Ist ja harte Kost,aber verständlich geschrieben!

Matthias Rehm:
Die Literaturangabe liest sich wie das who is who der Märchenerzähler:

Franjo Terhart:
Der Autor der beim Schreiben seines Buches am Ende selber nicht mehr weis was er am Anfang geschrieben hat und somit seine eigenen Thesen (unwissentlich??) selbst widerlegt.

Michael Baigent:
Als Co Autor von 'Der Heilige Gral und seine Erben' beim Plagiatsprozeß gegen Dan Brown, vom Gericht gerügt wegen schlampiger Recherche.

Wenn das die Quellen sind, oh je....

Ich habe mir das Ganze dann mal oberflächlich durchgeschaut und als dann noch der Protonazi und Antisemit Marcion auftauchte, war für mich alles klar:

Jede weitere Beschäftigung ist reine Verschwendung. Vielleicht sollte der Autor es mal bei Erich von Däniken probieren.

Gruß
Matthias

Neithan:
Woher hast du denn die Information dass Ketzer von katharisch abgeleitet wurde? Hast du irgendwelche Anhaltspunkte dass die Templer einer "geheimen" Lehre folgten, oder verbreitest du nur die üblichen Verschuwörungstheorien und esoterischen Spinnereien???
gruß Neithan

Daniel:
Ich habe mir erlaubt diesen Thread ins Templer-Mystik Forum zu verschieben. Ich denke hier ist er besser aufgehoben.
Bitte bleibt sachlich und schießt nicht mit Kanonen auf Spatzen. Die Tendenz mehrere Satzzeichen zu verwenden deutet auf keinen guten Ausgang hin ;)

Gruß
Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln