Templerfakten > Neotempler

Symbole und Zeichen

<< < (2/4) > >>

Karl:
Vielen Dank für die Unterstützung!

Hat jemand dieses Tatsenkreuz in groß, weil ich das auf das Deckblatt machen möchte.

http://templarios-es.webcindario.com/historia/entrega.jpg

Wenn ich bei Goggle "hugo von payns" eingebe erscheint dieses bild! Angeblich hat es was mit dem konzil von troyes zutun. weis jemand genaueres?

Fabianus:
Nein, ich kenne das Bild nicht. Ich kann dir nur sagen dass es jedenfalls kein zeitgenössisches Bild ist und daher nicht unbedingt als Primärquelle o.ä. zu gebrauchen ist.

Karl:
Hat jemand Bilder vom Konzil in Troyes, den Großmeistern Hugo Molay, eine zeichnung von einem templer wo man den matel und alles sieht....und ganz wichtig ein zeichnung die irgendetwa mit der gründung der templer zutun hat usw.

biedermann:

--- Zitat ---Original von Karl
....mantel und alles sieht.....
--- Ende Zitat ---

*smile*
das freilich würde dieses Forum mindestens halbieren, wennses wo gäb!
 *jokely*

Berthold von Krukow:

--- Zitat ---Original von Karl
Hat jemand Bilder vom Konzil in Troyes, den Großmeistern Hugo Molay, eine zeichnung von einem templer wo man den matel und alles sieht....und ganz wichtig ein zeichnung die irgendetwa mit der gründung der templer zutun hat usw.
--- Ende Zitat ---

*jokely* Ok ich bin das Alpha und das Omega, Anfang und Ende, soll Jesus gesagt haben.

Wen meinst Du jetzt Hugo de Payens, den ersten Großmeister oder Jaques de Molay, den letzten Großmeister?
Aus der Zeit des ersten gibt es wohl eher keine bildlichen Darstellungen, da es ja nichtmal erhaltenen Schriften gibt. Von Jaques de Molay gibt es dagegen die eine oder andere Portraitzeichnung, deren Autentizität allerdings auch angezweifelt wird.

Gruß Berthold

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln