Calendarium > Calendarium

700 Jahre Templer

<< < (2/27) > >>

Alesandro von Hainichen:
Pax vobiscum,

fände persönlich Paris besser. An dem Ort wo alles Geendet (!?) hat.

Anja von Heidesee:
Seid Ihr euch sicher das man die Ordenstracht der Templer
und dessen Symbole in Frankreich in der Öffentlichkeit tragen darf?? *sadangel*

Wilhelm von Baumgarten:
Warum nicht, letztendlich haben sie ja ihren König geköpft.

Michel le Bouc:
Ich finde die Idee mit der Gedenkfeier in Gewandung sehr gut.

Als Ort würde ich auch Paris bevorzugen, schließlich war dies die letzte offizielle Stätte der Templer.

Werte Anja,
in Frankreich sind (ganz legal) sogar Aufmärsche von "braunen Socken" in kompletter Montour gestattet. Solange ein geschichtlicher Zusammenhang besteht ist man dort sehr (vielleicht sogar zu) offen.

Eine Ansammlung friedlicher Ritter in Templergewandung dürfte daher wohl kein Problem sein. Jedoch sollte auf die Einfuhr und das Tragen von Waffen (auch von Schaukampfwaffen) verzichtet werden.

Ich denke jedoch das man sich rechtzeitig über das französische Konsulat Informieren und ggf. eine entsprechende Versammlungsgenehmigung einholen sollte.

In diesem Sinne

Michel le Bouc

Bruder Rainald:
Auf die Gefahr hin, dass Denska mich wieder als Rassist bezeichnet, sollte man etwas vorsichtig sein, um nicht unabsichtlich den dunkelhäutigeren Franzosen auf die Zehen zu steigen. Eine Horde weißgewandeter Männer, die Kapuzen aufhaben (Mönchstracht), Kreuze und Fackeln vor sich her tragen kann man schnell mal in den falschen Hals bekommen, gerade in Frankreich, in welchem die Integrationsproblematik viel kochender ist und wo es auch immer wieder Unruhen gibt. *smoky*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln