Autor Thema: Vorstellung Bruder Raphael und Neugründung  (Gelesen 3756 mal)

Bruder Raphael

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
  • Is obair lá tòiseachadh ach is obair beatha criochnachdh. Es ist die Arbeit eines Tages etwas zu beginnen, aber es ist die Arbeit eines Lebens etwas zu beenden.
    • http://www.barny-th.de/dirk/index.htm
Vorstellung Bruder Raphael und Neugründung
« am: 19. Juni 2006, 17:57:32 »
Seyed gegrüßt,

mein Name ist Bruder Raphael. Ich und mein dienender Bruder Michael sind gerade dabei eine eigene Komtur zu gründen und sind auf der Suche nach weiteren Rittern, Brüdern, etc. die gerne bei uns mitmachen möchten.

Für Hilfe & Unterstützung für wären wir sehr dankbar.

Angestrebt sind auf diversen Mittelalterlichen Veranstaltungen das Leben mit seiner Vielfalt in einer Komtur vorzustellen und den Menschen die Templer näher zu bringen. Evtl. wollen wir auch noch Schaukampf machen, aber dieses steht noch nicht fest. Aber trainieren auf jeden Fall!


Gründung warum?
Wir sind bei dem mittelalterlichen Markt in Oberwesel an Pfingsten zum ersten mal aufgetreten und wurden fast überrannt von der riesigen Menschenmenge an unserem Stand und den vielen Fragen. Wir mußten feststellen, dass viele Menschen uns mit anderen Ordensritter verwechseln und uns für "Böse" halten. Aber nach unseren Erklärungen war auch diese Unwissenheit beseitigt, was hauptsächlich mit den Aufgaben im neuen Land zu tun hatte und den diversen Anklagepunkten aus dem Gerichtsprozess gegen die Templer.


Wir wünschen Euch eine gute Zeit und Leibe Sei mit Euch.

Gruß

Bruder Raphael

Sir Raphael von Schönburg
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam.
Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern deynem Namen sey Ehre.
Möge Gott die Hand über Euch halten!