Mittelalter > Mittelalterliche Rezepte

Kochbüchelchen

(1/5) > >>

Andreas von Leiningen:
Ich denke, wenn hier genügend Rezepte zusammenkommen, sollte man diese sammeln und in downloadfähiger Form aufbereiten.

Da ich sowas sowieso schon mal vorhatte:
Frage an alle die hier Rezepte posten: Habt ihr etwas dagegen, daß ich das mache?
@ Odo von Craien
Kann ich auch die Rezepte und Bilder von Eurer HP verwenden?

Mahlzeit ;)
Andreas

[dafür ] *prost*

William of Shiringham:
Find ich eine tolle Idee ! Ich werd mich nächste Woche auch dransetzen und einiges reinstellen =)
Ich hab keine Ahnung wie das technisch gesehen funktioniert ??
Ein Kochbüchlein mit all den Kommentaren ...  *jokely*
Macht das net viel Arbeit die Rezepte aus dem Forum zu extrahieren ?

Grüßle,
Andrea

Nikolaus Vogt von Hunolstein:
Nein eigentlich nicht. Die kommentare sollte man allerdings weglassen.

Solviga:
Die Idee mit einem Kochbüchlein finde ich großartig! Dann hat vielleicht meine Zettelwirtschaft mal ein Ende, durch die ich mich immer hindurcharbeiten muss!
Toll wäre es, wenn es wirklich immer ausprobierte Rezepte sind, die man auf Lagern auch wirklich ohne größeren Aufwand (wie mehrere Töpfe oder so) nachkochen kann.
Und wenn der Wunsch dazu doch besteht, kann es ja einen Extrateil geben: Für festliche Bankette oder so...

Wäre es möglich, so etwas nicht nur zum Ausdrucken zu machen, sondern wirklich ein kleines gebundenes Buch zu entwickeln? Soll ja auch nicht umsonst sein. Ich denke, dass die Abnahme sicher nicht gering wäre, oder was meint ihr?

Andreas von Leiningen:
@ Solviga
Ja, ich denke, daß es ein Lagerkochbuch wird.
Mit dem Drucken könnte es aber ein Problem werden, wegen Copyrights "echter" Mittelalterkochbücher und so.

Wer was über Copyrights dies betreffend sagen kann, bitte posten!  

@ Pepe
Habe mir zwecks Kochbuch eure Rezepte gezogen. Aber was ist Mag(g)ie? Ist das A? ;)

@ Odo von Craien
Eure Rezepte dauern aber noch (wenn ich's überhaupt darf). Das sind ja eine ganze Menge.

@Alle
Kennt ihr eine Lageralternative für einen Backofen?
Bitte überprüft eure Rezepte auf Lagertauglichkeit und A-Status.    

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln