Templerfakten > Neotempler
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
Berthold von Krukow:
--- Zitat ---Original von Daniel
Auch wenn sie scheinbar sämtliche templerregeln über Bord geworfen haben :)
--- Ende Zitat ---
Wieso? Weil sie Zierrat benutzen oder weil auch Frauen als Ordensmitglieder aufgenommen werden?
Ich weiß nicht, wie das beim Orden damals so gehalten wurde, aber es gab schon immer Schwerter, die für den Kampf bestimmt waren und solche, die als reine Zeremonieschwerter, z.B. für den Ritterschlag, dienten.
Abgesehen davon würde ich als Großmeister ein einmaliges Zeremonieschwert bei einer renomierten Schmiede ordern und nicht eines nehmen, daß man in jedem gut sortierten Stahlwarenhandel für 400.- Euronen käuflich erwerben kann.
Meine Frage wäre jetzt, welche Konsequenzen das ganze für uns haben könnte????
cu Berthold
Michaelus vom Birkenfelde:
Meine Frage wäre jetzt, welche Konsequenzen das ganze für uns haben könnte????
verdammt gute frage, wobei ich allerdings glaube, dass da nix negatives kommt, da wir uns ja nicht als orden verstehen..
Daniel:
Keine Konsequenzen! Wir erheben doch kein Anspruch ein Orden zu sein, sondern stellen einen aus einem Zeitraum dar!
edit : -> micha war schneller :)
Wegen den Regeln meinte ich den Prunk Protz und Glorie was man auf dem bild sieht. Nix mehr mit kein unnötiger zierrat und so :) Sondern fein aufgeplustert im teuren Anzug mit goldenen Knöpfchen. Nix mehr vom demütigen Mönch zu sehen. Die sehen eher aus wie Banker als wie Mönche. Aber das ist wohl unsere Zeit. Sollen sie ihr ding machen ich mach meins :)
Michaelus vom Birkenfelde:
Die sehen eher aus wie Banker als wie Mönche. Aber das ist wohl unsere Zeit. Sollen sie ihr ding machen..
gebt mal den namen des "grossmeisters" bernd schwenteck bei google ein..
dan brown hätte anhand des sich auf tuenden finanzkapitals und deren verbindungen seine helle freude..
denke mal, dieser link sagt schon alles
http://www.meingeld-magazin.de/index.php?n_nachrichtindexx=13364&en=0
Benoit de Neuilly:
Also es ist wahr, die Templer haben dann als Geheime Organisation 700 Jahren im Untergrund des Vatikan weitergelebt...
Ich kann auch nur mich Daniel Meinung anschließen außerdem wird dann eine Erweiterung der Regel, ich kann mich nicht vorstellen daß die abgebildete "Templer" streng nach Vorschrift gelebt haben...Und auch nichts von Bescheidenheit...Ich halte daß für ein Joke nur weil mann spricht heute wieder über die Mauren (Moslem) mehr und mehr soll daß eine Trotz Reaktion???
Wenn es nur um Karitative Handlung geht dann hat den Grund der Orden seinen Sinn verloren. Einfach nur um sich Templer zu nennen und nicht mehr Somet. Seltsam.
Ich bleibe bei meine Vorstellung des Orden um die 13. Jahrhundert (als Gastritter und Franzose!!!) egal was kommt...Irgendwie die Gedanke Templer Ritter (Gast) zu sein wie versuchen eine darstellung zu machen deren sagen wir echte damalige Leben ist mir Persönlich lieber als karitative Organisiation zu sein....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln