Autor Thema: Vorstellung Fabianus  (Gelesen 3665 mal)

Fabianus

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 155
Vorstellung Fabianus
« am: 23. Juli 2005, 11:08:43 »
ich möchte mich nun auch kurz vorstellen.
Ich bin fabianus von Löwenberg und heiße im "real" Fabian.
Ich bin 14 jahre alt (Ende mai 14 geworden) und interessiere mich seit rund drei jahren extrem für das Hochmittelalter. Meine Leidenschaft hat mit dem Ritterroman "Der Brief für den König" angefangen. von dem Buch begeistert bin ich im Internet auf die Ur-Seite von http://www.welfenburg.de gekommen und war überrascht, dass die Riddäs dort nicht alle komplett in Blech gehüllt waren. So begann das Recherchieren, bis ich schließlich schon Weihnachten 2003 das Riesen-schaukampfschwert von http://www.mittelalter-waffen.com sowie eine leonardo-Carbone-Grundausstattung besaß.
Naja, mit dem Alter kommt die Reife, und schließlich habe ich mich von dem ganzen Schrott getrennt und habe versucht, das ganze etwas authentischer anzugehen. Das fällt/fiel mir an sich schon etwas leichter, da ich viele sachen durch das bisschen handwerkliches, dass ich habe, selber machen kann.

Kurzzeitig wäre ich fast mit 12 1/2 der bruderschaft der Askanier beigetreten, jedoch haben sie ihre versprechungen nicht gehalten bzw. den Kontakt nach einer zeit abgebrochen, weshalb ich auf die auch nicht allzu gut zu sprechen bin.
Im März 2005 bin ich dann in die Templer-Komthurey Berlin gekommen, in der ich noch als Page, bald als Knappe des Komthurs Francisco de la Isla diene.

Felina Argilla hällt mich für total bekloppt, wahrscheinlich auch nicht ganz unberechtigt. Ich arbeite seit knapp zwei jahren an einem kettenhemd (besteht mitlerweile aus rund 22.000 Ringen, 7,2mm ID und bekommt in den Sommerferien halblange arme), schmiede ein bisschen (Messer, Dolch, essdorn etc. baue mir jetzt einen Blasebalg und eine art feldshcmiede, dann werd ich mal ein Schwert etc. angehen), dengle etwas(beispielsweise Schildbuckel..) und habe mir vor 3monaten wendegenähte schuhe hergestellt *pfeifl*
ansonsten schieße ich gern mit pfeil und Bogen, mach sonstige sachen selbst*g*, nehme Reitunterricht und lese sehr gerne. und auf den Lagern übe ich mit Vitus von Copnic den Schwertkampf *ballern1*

mein Ziel ist es natürlich, dem orden beizutreten und in ein paar jahren zum Ritter geschlagen zu werden.  Pferdemist}

Noch kurz zum äußeren; ich bin ca. 175 groß, hab blaue augen, vernarbte beine(nein, leider keiner schlachten. bis zur entzündung aufgekratzte mückenstiche *pfeifl*) und habe kupferrote, schulterlange haare- tendenz wachsend. daran erkennt man mich auch in der ferne ;-)


Hoffentlich sieht man sich demnächst mal auf einem Lager.

Dominus Vobiscum!
veile Grüße,
Fabianus!
Honi soit qui mal y pense