Archiv > Orte der Templer

Templer in Österrich

(1/8) > >>

der_Frank:
Zur mährischen Komturei Scheikowitz gehörten die österreichischen Besitzungen in
Fischamünde
Rauchenwarth
Schwechat

Desweiteren wird vermutet, dass die Burg Lockenhaus ebenfalls zu den Templern gehöhrte.

Einige Besitzungen und / oder Rechte hatten die Templer ebenfalls in Wien -- hier zB die Rechte, eine Mühle zu betreiben.

Ein gutes Buch zum Thema: Auf den Spuren der Templer in Österreich (noch im Handel erhältlich -- habe ich mir zu Weihnachten schenken lassen...)

Dietrich zu Veynau:
hast du die ISBN und den Namen des Autors

Matthias Rehm:
@ Dietrich,

schaue einfach mal unter 'Die-Templer' bei den Ressourcen rein. Dort sind über 250 Bücher, Zeitschriften und Videos rund um das Thema Templer. Auch dieses Buch und ein weiteres über Niederlassungen in Österreich sind dort zu finden.

Matthias

Isabella1192:
@Matthias
"Die Templer" ? Ressourcen???
Geht es bitte etwas deutlicher? Ich will nämlich auch was wegen Österreich nachgucken. Oder meinst Du die Schindelmaier-HP???

Matthias Rehm:
Hallo Isabella,

mir blutet das Herz ... ist meine ganze Arbeit umsonst? ;-)

Ich meinte natürlich dei Website http://www.die-templer.de. Diese ist leicht über die Navigationsleiste des Templer-Netzwerkes zu erreichen (Titel: Die Templer), oder gibt es da Problem von denen ich nichts weiß?

Gruß
Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln