Autor Thema: 2015 Bachritterburg Kanzach: Ostern + 1. Mai  (Gelesen 12039 mal)

Alexander von Cleve

  • Donat
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
Re:2015 Bachritterburg Kanzach: 1. Mai
« Antwort #15 am: 07. April 2015, 23:04:27 »
Der Vollständigkeit halber:
(Wochenende um den) 1. Mai:
Anreise Donnerstag, 30.04.15, ca. 18 Uhr
Abreise Sonntag, 03.05.15, ca. 18 Uhr


Anmeldungen bitte bis Dienstag, 14.04.

Vielen Dank für die weiteren, wenn auch negativen, Rückmeldungen für Ostern: Ich entnehme daraus, dass solche "speziellen" Termine eher ungünstig sind, zu mehr Resonanz könnte ein "normales" Wochenende führen, wenn es genauso früh angekündigt würde. (Finde ich wiederum ungünstig, weil wenig effizient.)

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.359
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Re:2015 Bachritterburg Kanzach: Ostern + 1. Mai
« Antwort #16 am: 04. Mai 2015, 22:37:31 »
So, zurück von der Kanzach mit einem kleinen Bericht:

Das Wetter war durchwachsen, die Schuhe waren leider nass. Allerdings war die Stimmung trotzdem gut, die Leute nett.
Meine persönlichen Highlights waren auf jeden Fall die Brotbackaktion am echten Holzofen über die beiden Tage sowie die große Beteiligung an den recht häufigen Horen und dem Geräusch, das ich hinter mir vernommen habe, als eine komplette Kirchenbank und eine halbe hinter mir sich zum "GLoria Patri" erhoben hat ("knarz, raschel").
Nach anfänglichen Synchronisationsherausforderungen haben wir es doch recht schnell geschafft, zu viert sehr einheitlich zu singen. Als wir dann Schwester Mechthild überzeugen konnten, beim Psalm die Vorsängerrolle zu übernehmen, war alles perfekt: Eine tolle Frauenstimme trägt alleine den ersten Versteil vor, drei Männer Antworten. Das war pures Gänsehautfeeling vom feinsten.

Die Location ist in jedem Fall der Hammer und die Möglichkeiten und Freiheiten als Ordensdarsteller in diesem Rahmen sind einmalig. Es war super, nicht Hauptverantwortlich für die Küche zu sein und sich auf die Stundengebete und das Klosterbrot konzentrieren zu können.

Hoffentlich bekommen wir eine Wiederholung in 2016 hin.
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Gabriel von Kettenhofen

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 486
Re:2015 Bachritterburg Kanzach: Ostern + 1. Mai
« Antwort #17 am: 05. Mai 2015, 19:29:41 »
Bitte bedenkt bei der Planung für den Termin am 1. Mai:
2016 ist der 1. MAi leider ein Sonntag, so dass KEIN zusätzlicher Tag zu einem WE frei ist.
Servo! (Ich diene!)