Autor Thema: Workshops / Vorträge  (Gelesen 8488 mal)

Michel le Bouc

  • Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 351
    • http://www.templer-guetersloh.de
Workshops / Vorträge
« am: 17. Oktober 2012, 19:18:21 »
Hier ist euer Bereich werte Brüder und Schwestern,

damit es beim Templertreffen nicht nur bei Wein, Bier und gutem Essen bleibt, sollten wir uns auch an die Ursprünge des Treffen erinnern. Diese Zusammenkunft soll den Teilnehmern auch die Möglichkeit bieten zum Thema Templer-Darstellung, Aktivitäten im Lager, Erstellen von Gegenständen des täglichen MA-Bedarfs u.s.w. zu erlernen oder seinen eigenen bisherigen Wissensstand zu erweitern.

Dazu suchen wir Teilnehmer die für den Samstag unserer Veranstaltung, in der Zeit ab ca. 10:00/11:00 Uhr bis zum Abendessen gegen 19:00 Uhr, einen kleinen Workshop organisieren und durchführen.
Je mehr Angebote gemacht werden, desto interessanter gestaltet sich der Aufenthalt für die Teilnehmer/innen.

Zu euren Vorstellungen sollten einige Angaben gemacht werden wie z.B.:
- Was bietet ihr an (Nähen, Sticken, Binden, Handwerkliche Aktion u.s.w.) 
- maximale Teilnehmerzahl (kleine Gruppen von 4-8 Teilnehmer haben sich bisher als sehr gut herauskristallisiert)
- benötigtes Material (bei Voranmeldungen empfiehlt sich die Anschaffung durch den/die durchführende Person)
- evtl. Kosten für den Workshop

- besondere Ortsanforderungen (das benötige ich für die Raumplanung !!!)

Neben dem Eintrag hier im Forum, möchte ich euch Bitten mir unbedingt noch eine EMAIL mit den Daten und Beschreibungen eures Vortrages/Workshops zukommen zu lassen. Dann klappt es auch mit der Homepage besser.


Also überlegt euch mal was ihr könnt und anderen beibringen/anbieten möchtet, eure Meldungen werde ich dann bei entsprechendem Interesse in die Homepage zum Templertreffen einbinden.


WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG
Eure Vorschläge müssen mir, zur zeitnahen Planung, bis Ende Januar 2019 vorliegen.

Euer

Michel le Bouc
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2018, 18:41:03 von Michel le Bouc »

Michel le Bouc

  • Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 351
    • http://www.templer-guetersloh.de
Re:Workshops / Vorträge
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2012, 19:19:25 »
Muster einer Anmeldung für einen Workshop / Vortrag auf dem Templertreffen.

Art des Angebotes:
- Workshop  /  Vortrag

Durchführender:
- MA-Name und Komthurey

Thema der Aktion:

- Was wird angeboten

Anzahl der Teilnehmer:

- min / max Teilnehmer

geplanter Ort des Darbietung:

- Raum in der Burg / Taverne / Freifläche etc.

was wird benötigt:

- mitzubringen ist ......

Kosten:

- Betrag pro Person oder kostet nix !?

Anmeldung:

- erbeten unter PM / EMAIL oder nicht erforderlich oder ....



Es wäre nicht schlecht wenn ihr diese Vorlage kopiert und in euren Post einfügt und entsprechend ausfüllt. Das erleichtert uns allen die Vorbereitung. Und dann nicht die Info-Mail / PM an mich vergessen

In diesem Sinne viel Vergnügen bei eurer Planung und Vorbereitung

Michel le Bouc
« Letzte Änderung: 03. März 2013, 13:57:23 von Michel le Bouc »