Autor Thema: sehr schöne Veranstaltung  (Gelesen 9148 mal)

Jorge von Brunswik

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 428
sehr schöne Veranstaltung
« am: 19. September 2012, 09:17:52 »
Ja, mich hat´s mal wieder zum M.P.S nach Stadthagen auf Gut Remeringhausen gezogen. Die Veranstaltung war sehr gut, viele freundliche, fröhliche Menschen und als Krönung hat man mich als Templer auch noch zur Gewandungsprämierung ausgewählt. Ich habe zwar nicht gewonnen, aber Spaß hat es trotzdem gemacht und niemand hat sich an mir als Templer gestört, ... weshalb auch. Als alle zur Prämierung ausgewählten im Anschluß mit dem Marktvogt zur Taverne gegangen waren, wo er uns auf Veranstalterkosten ein wohlschmeckendes Getränk ausgab, rief mir ein gewandeter Mensch das übliche "Mäh" entgegen, worauf ich mit einem Lachen im Gesicht mit einem lauten "Muh" gekontert habe, was bei dem "blökenden" Herren zu sichtlicher Verunsicherung führte, sehr zur Freude der umstehenden Marktbesucher.
Der Anblick der brennenden Feuerstellen in der Nacht war einfach beeindruckend und ein schöner Abschluß eines schönen Tages.

Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Dorian McLeord

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Wer braucht schon vieler Worte, solch vergebene Liebesmüh, wenn doch die Taten es sind, an denen wir erkannt, gemessen und beurteilt werden.
    • http://nein
Re:sehr schöne Veranstaltung
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2012, 12:07:03 »
Na, das freut mich zu hören, Bruder,
der letzte Markt dieses Jahres war für mich der Mittelaltermarkt in Hille,
den man, wenn man voll gerüstet auf einem Bein dort gewesen wäre,
in zehn Minuten hätte umgehen können.
Die Stimmung wollte nicht so recht auf dem planierten und geteerten Fußboden aufkommen,
 und die ziemlich heruntergekommenen Piraten machten diese Stimmung dann
noch völlig zunichte.

Es war ein Graus und ich gräme mich, da hingefahren zu sein. :'(
Ich war traurig dass ich keine Schuhe hatte- da traf ich einen, der ohne Füße war...

Johannes vom Gollenstein

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 850
Re:sehr schöne Veranstaltung
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2012, 13:13:31 »
Hähä, die Idee mit dem "Muh" ist echt gut!!!

Wer hat denn die Prämierung gewonnen?