Autor Thema: Burgbelebung  (Gelesen 6932 mal)

Michel le Bouc

  • Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 351
    • http://www.templer-guetersloh.de
Burgbelebung
« am: 29. Februar 2012, 11:44:15 »
Gott zum Gruße werte Brüder und Schwestern,

in diesem Forenbereich habt ihr die Möglichkeit, durch eure Vorschläge und Angebote zu Aktionen, für eine Belebung unseres Templertreffens beizutragen.

Zur Burgbelebung gehören aber nicht nur Workshops oder Vorträge, sondern auch so banale Dinge wie die Besetzung der Theke um die Teilnehmer mit Getränken zu versorgen. Eine Wache am Burgtor hat bei einem Templertreffen auf Burg Tannenburg sicherlich auch seine Berechtigung.
Es geht also auch um Dienste die von uns vor Ort geleistet werden "müssen" um zu einem Gelingen der Veranstaltung beizutragen.

Damit wir von der Orga schon vorab einen kleinen Überblick erhalten wie der Ablauf des Treffens von statten gehen wird, würde ich mich freuen schon frühzeitig durch eure Meldungen hier im Forum eine entsprechende Resonanz zu bekommen um diese Informationen auf die Homepage zum Templertreffen zu übertragen.

Damit eure Meldungen nicht wie Kraut und Rüben durcheinander geworfen werden, werde ich zu den einzelnen Punkten eigene Themenbereiche erstellen.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine rege Teilnahme.

Euer

Michel le Bouc

Michel le Bouc

  • Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 351
    • http://www.templer-guetersloh.de
Re: Burgbelebung
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2018, 18:36:13 »
Liebe Brüder und Schwestern,

das vergangene Templertreffen vom 12.-14.10.2018 war durch seine Vorträge, Horen, Wacheinsätze, Kampftraining, Thekendienste und einem kleinen Plot (Rollenspiel) mit zahlreichen Aktionen gespickt die für Kurzweil sorgten und allen Teilnehmern sehr gefallen hat. Es hat aber auch gezeigt, das eine rechtzeitige Planung wichtig ist und das Angebot frühzeitig auf der Homepage zum Templertreffen aufgeführt werden sollte. In diesem Jahr war die Teilnehmerzahl erstmals unter die 50 Mindestteilnehmer geraten was sicherlich auch dem "dünnen Angebot" in der Vorschau auf der Homepage geschuldet ist. Bedingt dadurch bin ich auch mit dem Gedanken zum Event gefahren das dies das letzte Templertreffen ist das ich organisieren wollte. Euer spontanes agieren und einbringen von Aktionen die von allen Teilnehmern gerne angenommen wurde, stimmte mich jedoch um und zeigte aber auch das wir eine frühzeitige Meldung von Workshops, Vorträgen und Aktionen brauchen um wieder den Reiz zur Teilnahme am Templertreffen zu wecken.

Daher hatte ich auch beim jetzigen (vergangenen) und sehr schönen Templertreffen den Aufruf gestartet das wir wieder zu den Anfängen des TT zurück müssen und zur Belebung handwerklich orientierte Workshops anbieten möchten und auch den ein oder anderen Vortrag einbauen möchten.
Doch Beiträge wie "es könnte doch jemand xxx machen" oder "jemand könnte doch einen Vortrag über xxx halten" bringen uns nicht weiter. Wir möchten hier Macher haben die sich melden und anbieten "Ich biete einen Workshop an" oder "Ich biete einen kleinen Vortrag an"

Damit wir dies schon vor der Anmeldephase auf der Homepage präsentieren können, möchte ich das sich jeder einmal Gedanken macht was er anbieten kann und die in den Themenbereichen ab sofort bis Ende Januar 2019 zum Besten gibt. Diese Meldungen werden dann in die Homepage übernommen um den interessierten Brüder und Schwestern ein rundes Angebot für den kommenden Event zu bieten, nur so können wir das Templertreffen beleben und zu unserer alten Stärke zurück finden.

Wie ich beim TT2018 sagte, dies ist die letzte Möglichkeit die Teilnehmerzahl wieder auf über 50 Personen zu bringen und einen schönen Event zu präsentieren. Ich denke alle die beim letzten Treffen vor Ort waren können dies bestätigen. Es war eine tolle Sache und wir hoffen alle das es nicht das letzte Templertreffen war.

In diesem Sinne, postet eure Angebote.

Michel le Bouc