Verwaltung > Torhaus
Vorstellung Mara
Mara:
@ Jorge: ich muss zugeben, sehr zum Leidwesen meiner Kinder (10 und 12).
Der letzte "Ausflug" von Berlin nach Speyer ging nicht ohne folgende Zwischenstopps:
Wartburg - Burg Brandenburg (Hinweg), Trifels, Kloster Lorsch - Saalburg (Rückweg). Und es wäre rings um Speyer sicherlich noch viel mehr geworden, wenn das Wetter nicht so furchtbar unkooperativ gewesen wäre.
Meine Eltern haben das früher mit uns auch gemacht, aber erst jetzt weiß ich es zu schätzen. Da habe ich bei meinen beiden dann noch Hoffnung...
Mittlerweile suche ich mir meine Urlaubsorte nach historischen Gegebenheiten aus, vorzugsweise Hochmittelalter. Auf meiner Liste stehen noch ganz viele schöne Orte, die im Moment leider nicht wirklich gefahrlos bereist werden können. Bin dafür, dass Ihr Templer wieder Eurer ursprünglichen Aufgabe nachkommt und uns Pilger auf dem Weg von der Küste nach Jerusalem beschützt... *pfeifl*
Jorge von Brunswik:
Ja Mara, keine schlechte Idee wegen des Pilgerschutzes. für irgendetwas waren "wir" damals doch wohl gut und es hat heute nichts an Bedeutung verloren, nach wie vor die gleiche Problemathik. *jokely* *smoky*
Hadwig von Berg:
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Hadwig
Clawis von Truembach:
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim regen Informationstausch und Diskutieren.
Berthold von Krukow:
Oh wieerfreut ist mein Auge, Euch hier anzutreffen
verehrte Mara von Nikolassee.
So können wir unsere gemütliche Konversation von Eurem Tische,an dem ich Eure Gastfreundschft genießen durfte, hier fortsetzen.
Nun denn, viel Spaß und Erquickung hier in dieser illustren Runde.
Viele der hier anwesenden Templerbrüder dürften Euch nicht ganz fremd sein...
LiebeGrüße
Berthold von Krukow
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln