Autor Thema: [Angebot] Naturschwarzer Wollstoff  (Gelesen 24488 mal)

Daniel

  • Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.787
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
[Angebot] Naturschwarzer Wollstoff
« Antwort #45 am: 20. April 2011, 19:35:11 »
Moin

ich muss leider absagen. Nur für eine Cappa wären das bei mir fast 700€.
Das ist dieses Jahr nicht drin.

Gruß
Daniel
[align=center]
[/align]

Wolfgang von Mundisheim

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 25
[Angebot] Naturschwarzer Wollstoff
« Antwort #46 am: 21. April 2011, 15:59:54 »
Hallo allerseits,

muß für diese Bestellaktion (leider ganze Saison) absagen. Da mein Auto den Geist aufgegeben hat und ich mir ein neues kaufen mußte, bin ich nun finanziel etwas (oder auch etwas mehr *jokely*) angespannt.
Vieleicht beim nächsten mal.

Gruß
Christopher
Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab, trösten mich.

Thomas

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 85
[Angebot] Naturschwarzer Wollstoff
« Antwort #47 am: 25. April 2011, 11:36:27 »
so gerne ich was von diesem stoff hätte, leider ists bei mir auch derzeit nich finanziell drin, auch wie bei meinen freunden.

ich hoffe, dass das nicht auch die letzte bestellung ist. :) beim nächsten mal könnte es vllt hihauen. könnte mir ansonsten jemand die kontaktdaten von der weberin schicken, damit ich mir dann beizeiten auch mal so was organisieren kann...?
Einzelne menschen sind schlau,aber 500 auf einem Haufen werden unweigerlich zu einem wütenden Mob

                 The Few and the Proud

                        Deus lo vult

Cornelius

  • Donat
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 398
[Angebot] Naturschwarzer Wollstoff
« Antwort #48 am: 25. April 2011, 23:16:39 »
Nun ja, so wie es aussieht, muss ich der Dame eh erst einmal absagen. Falls sich in naher Zukunft ein paar Voraussetzungen in Bezug auf Wolle etc. ändern, kann man ja darauf zurückkommen.

Das ist doch direkt mal ein guter Vorwand, das Habitprojekt ruhen zu lassen, und – entgegen allem Rat der "Großen" – der militärischen Ausrüstung den Vorzug zu geben.

Cornelius

  • Donat
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 398
Re:[Angebot] Naturschwarzer Wollstoff
« Antwort #49 am: 17. April 2015, 12:06:37 »
Neue Runde, neues Glück! Der Dieter von Natur-etc.de hat gerade ein paar Kilo naturdunkelbraunen Wollstoffes bestellt und kann damit demnächst losweben. Ich habe das Material in Leipzig gesehen und es war nochmal etwas dunkler als der Stoff, den ich bereits zuhause habe. Ich orientiere daher auf etwa fünf Laufmeter (bei 70cm Breite) à 31 Euro für meinen Mantel. Nicht preiswert, aber dafür handgewebt (nur die Merinowolle wäre für uns nicht authentisch, aber das ist das berüchtigte Jammern auf hohem Niveau). Ab zehn Metern Bestellmenge gäbe es 5% Rabatt, daher die Frage: Will sich jemand beteiligen?

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.359
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Re:[Angebot] Naturschwarzer Wollstoff
« Antwort #50 am: 17. April 2015, 22:32:50 »
Wow, nicht schlecht; aber auf mich wirkt der sehr stark gemustert. Täuscht das Bild?
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Cornelius

  • Donat
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 398
Re:[Angebot] Naturschwarzer Wollstoff
« Antwort #51 am: 19. April 2015, 08:32:12 »
Das sind eigentlich nur die Schrägreihen des Köpers. Bei dem Zeug, das ich in der Hand hatte, fand ich es zumindest nicht übermäßig stark oder gar absichtlich herbeigeführt (durch vorheriges Trennen der verschiedenfarbigen Haare etc.). Ich kann nochmal nachfragen, aber ich denke, das ist zwar rustikal gemacht, weil von Hand (aber jetzt nicht so topflappenmäßig wie die letzten Versuche), jedoch nicht extra gemustert.

Mara

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 109
    • http://www.mara-vom-nikolassee.de
Re:[Angebot] Naturschwarzer Wollstoff
« Antwort #52 am: 20. April 2015, 14:53:01 »
Wäre dann auch mit mind. 5 m dabei. Eventuell sogar 8. 5 aber sicher!
Maxime peccantes, quia nihil peccare connantur.

Cornelius

  • Donat
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 398
Re:[Angebot] Naturschwarzer Wollstoff
« Antwort #53 am: 20. April 2015, 15:06:30 »
Dann würde ich erst einmal zehn Meter Bedarf weitermelden und sagen, dass es ggf. noch mehr werden. Das wären schon mal 15 Euro Rabatt...also in etwa die Versandkosten für jeden.

Cornelius

  • Donat
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 398
Re:[Angebot] Naturschwarzer Wollstoff
« Antwort #54 am: 09. Juni 2015, 08:30:38 »
Ich habe gestern das Paket aufgemacht und finde den Stoff eigentlich sehr schön; fasst sich gut an. Bilder sind immer etwas schwierig, aber ich habe trotzdem mal einen Schnappschuss angehängt. Mara, wenn du an den fünf Metern noch Interesse hättest, schreib mir einfach eine PN oder E-Mail.