Archiv > Templerreenactment
Wie wir unsere Rolle als Templer gut Darstellen können/sollten
Heinrich von Hohenfels:
Die Statuten gab es etwas später.
Die Regel gab es seit 1129 (Konzil von Troyes) !
Dietrich zu Veynau:
Wir sind langsam wieder vom Thema abgekommen.
Wie können Wir am besten Templer darstellen!
Welche Templer?
Wir versuchen ,eine Komthurei im Jahre 1220 darzustellen.
Wenn wir es mal schaffen wollen ein Templer Heer von mehreren Komthureien darzustellen mussen wir uns kurz schließen!
Einigen wir uns doch auf eine Zeit !
Oder laßt uns so zusammen arbeiten das wir uns zusammen sehen lassen können!das heißt mehr privaten Austausch unter den Gruppen.
Gut die meisten treffen sich ja in Eu , da kann ja auch viel besprochen werden.
Gebuin:
ich kann leider ned nach eu kommen des fällt doch mit angelbachtal auf ein weekend oder.
Heinrich von Hohenfels:
Macht das in der Darstellung einen so großen Unterschied auf welchen Zeitraum man sich festlegt ?
Es wird wohl keiner sagen, mein Großmeister ist Peter de Montaigu und der nächste dann, das kann aber nicht sein, denn zur Zeit ist Gerhard de Ridefort dran.
Das in einer Schlachtreihe einer mit Topfhelm neben einem mit Normannenhelm steht wird sich auch nicht vermeiden lassen, oder willst Du jedem die Helmform vorschreiben ?
Ich denke, das spielt keine so große Rolle, wenn man sowieso gegen möchtegern Wikinger kämpfen muss.
Von diesen Heiden sagt ja keiner, ich stelle mal Slawe oder Mongole dar, damit es zumindest ein wenig passt.
Ich, für mich persönlich habe auch den Anfang des 13. Jahrhunderts festgelegt, aber nur wegen der Tatsache, dass ich sonst jeden Deutschordensritter dumm fragen müsste "Was bisten Du mit dem schwarzen Kreuz vorne drauf ?"
Ob die Kreuze von Zeit zu Zeit variierten konnte ja auch noch keiner Belegen, also spielt das auch keine Rolle, oder ?
Gruß Heiko
Dietrich zu Veynau:
Nun da wirst Du im großen und ganzen Recht haben .
Zudem gab es bestimmt auch regionsbedingte Unterschiede!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln