Archiv > Templerreenactment
Wie wir unsere Rolle als Templer gut Darstellen können/sollten
Gebuin:
Also nachdem in einigen Bereichen immer wieder über Herausforderungen usw. gesprochen wurde, will ich mal diesen Thread eröffnen um mal rumzuhören was wir also die Templer Darsteller machen könnten das wir unsere Rolle noch besser verkörpern.
Freue mich auf ne Anregende Diskusion
Heinrich von Hohenfels:
So, dann mach ich mal den Anfang.
ALso solche Zwangstaufe-Aktionen halte ich für nicht so gut. Meistens ist ja sowieso kein Kaplansbruder da. Wenn wir Ritter und Sergeanten dann einen "Heiden" taufen, ist das erstens mal nicht A und zweitens fördert es nicht unseren Ruf. Man darf nicht vergessen, dass die Templer doch recht tollerant in sachen Glaubensfragen waren.
Eine Darstellung eines Gottesdienstes wäre mal nicht schlecht, aber wie schon erwähnt, es ist ja meistens kein Kaplansbruder da.
Gruß Heiko
Dietrich zu Veynau:
In der Komthurei Berlin haben wir einen Kleriker, aber Ihr habt schon recht die Zwangstaufe sollte der letzte Weg sein , jemanden auf den rechten Weg zu helfen.
Aber um aufs Thema zu kommen, derjenige der einen Templer darstellen möchte sollte sich darüber im klaren sein wie ein Templer wohl gedacht hat.
Meiner Meinung nach :
Waren es nicht nur Krieger sondern Kriegsmönche das heißt sich an die Ordensregeln halten.
Es war die Speerspitze des Abendlandes also ein gewisses Elitedenken.
Das schlimmste war aber wohl eine gewisse Arroganz mit dem SIE die Umwelt nervten!
Ich persönlich glaube es ist schwerer die Lebensart eines Templers darzustellen als die Gewandung!
Heinrich von Hohenfels:
Das ist korrekt, aber wer will schon auf den Umgang mit Frauen verzichten ? -GRINS-
Wenn man die Ordensregel einhält, dürfte kein Templer in ein Gasthaus gehen. Oder fällt ein Komtur des eigenen Ordens schon unter kirchlisches Amt ?
Denn nur als Gefolge eines kirchlischen Würdenträgers war der Besuch eines Gasthauses erlaubt.
Dietrich zu Veynau:
Es geht ja auch um die Darstellung , das heißt solange Publikum da ist sollte man nicht knutschend in den Ecken stehen . das ist genau so wie mit dem rauchen oder aus Dosen trinken.
mit den Regeln bin ich persönlich davon überzeugt das diese erst später aufkamen, als es schon mächtig übertrieben worden ist. Sozusagen als Notbremse!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln