Templerfakten > Templermystik

das geheimniss der 10 gebote

<< < (2/6) > >>

Lancelot Graf von Rothenfels:
Nicht alles glauben was einem im TV vorgesetzt wird........ Lesen bildet zwar auch aber es ist nicht zwingend immer alles richtig , nur weil es in einem Buch steht  *alleswirdguut*

Timotheus von Steinburg:
ist aber nicht immer einfach da die richtige quelle raus zu filtern,deswegen bin ich froh das hier echt wissende sind,es gibt teilweise soviele info die sich auf irgendwas beziehen.

jeder hat sich jetzt zu der serie geäußert,mich würde aber mal interessieren wie der tatsächliche bezug der templer zu der legende ist-weiß man da was???

Berthold von Krukow:
Mit Fernsehen und grad mit dem sogenannten Bildungsfernsehen haben wir ja Erfahrungen zur Genüge - ich sage nur Lügileo Misterei "Mythos Samurai".

Ein Freund von mir behaut Feuerstein - Faustkeile, Pfeilspitzen, Speerspitzen - sehen total echt aus. Als hinter seinem Haus ein Hotel gebaut werden sollte hat er dort einige steinzeitliche Artefakte "gefunden", der Bodendenkmalschutz trat auf den Plan und das Hotel wurde nicht gebaut.

Was ich damit sagen will - nicht immer ist drin, was drauf steht - Mogelpackungen gibts nicht nur im Handel.

Gruß Berthold

Timotheus von Steinburg:
klar ist skepsis angebracht aber irgendwas muß doch auch an der legende der lade dran sein-oder war das früher mehr ne geschichte für das lagerfeuer???

Lancelot Graf von Rothenfels:
Hinter jeder Legende steht ein Stückchen Wahrheit, daß eine Geschichte zur Legende hat werden lassen.

Es ist hier wie beim Spiel "Stille Post" - am Anfang sagt eine "Maus" und am Ende kommt "Elefant" heraus. *smoky*

Auch würde ich nicht behaupten, daß sich hier im Forum "echt Wissende" befinden - die Erleuchtung ereilt uns erst nach dem Tode  *pope* und hier haben sich halt viele gefunden die sich kritisch mit Fakten und Vermutungen auseinandersetzen und mit ihren bescheidenen Möglichkeiten versuchen Wissen anzuhäufen.

Und zu guter Letzt: die Wahrheit liegt immer im Auge des Betrachters - jedoch kann sich auch dieser vor BEWIESENEN FAKTEN nicht verschließen !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln