Darstellung > Eure Gewandungsfotos

Mein erstes Gewandungsfoto

<< < (2/8) > >>

Bruder Ultrecht:
Ah gut ok^^

Also. Dieses Modell ist mir bekannt und ich habs schon in der Hand gehabt (nicht das man mir unterstellt ich red über was was ich nir gesehn hab.)

Er ist von der Stange, da ist aber erst einmal nichts schlechtes.
ABER das verwendete Außenmaterial ist Baumwolle und innendrin könnte es sogar ein Kunstfasergewebe sein.

Daran reihen sich die zwei größten kritikpunkte:
1. Die Rautensteppung schaut einfach unpassend aus, man belehre mich wenn es historisch korrekt sein sollte aber es schaut unpassend aus.
2. das Material wirkt schon fast schäbig eben dem schönen Wappenrock

Somit zerstört es meiner Meinung nach völlig die historische Optik.

Es ist eber einer dieser billigen Gambesons von der Stange den sich Rollenspieler und Marktprügler zulegen, aber nichts was gut ausschaut.

Mein Vorschlag.
Wesendlich besser aussehende Gambesons sind nicht mal unbedingt teuer und die bekommt man auch aus Leinen mit Wollfilzfutter. Und mit Länkssteppung.
Also neu kaufen.
Oder selber nähen.
Hier ein Link
http://www.medieval-market.biz/

Ist nunmal meine Meinung
Gruß
Zwar Liverollenspieler, würde sowas aber nie anziehn...
Nicht bös gemeint ;)

Maximilian von Schouler:
Danke für Dein ausführliches Statement....bin dankbar für jede positive Kritik....werd mich da gleich mal dran machn, was authentisches zu bekommen.

Danke  *smoky*

Bruder Ultrecht:
Ich freue mich das meine Kritik passend angekommen ist.

Ist ja auch nicht persönlich gemeint.

Charles v. säbelberg:
Weehrter Bruder Maximilian,

mit dem Gambason kannst duruhig noch warten,den wenn du ein Kettenhemd drueber trägst fällt es nicht mehr auf,also spare dein Geld fuer die komplettung der Ausruestung,fuers erste ist es gut.

Gott zum Grusse

Charles

Lancelot Graf von Rothenfels:
Ich gebe Charles recht - mit der Kette darüber kannst du den Gambi erstmal ohne schlechtes Gewissen tragen.

Habe  selber einen Handgefertigten ( Wolle / längsgesteppt ) und der sieht auch schon dementsprechend "schäbig" aus weil er unter der Kette einfach sehr beansprucht wird - aber gegen Stangenware ist in den Anfängen nichts zu sagen.

Investiere lieber dein Geld in einen zweiten Gürtel an den du deine Schwertscheide integrierst ( statt dem Kettengehänge) und einen Brotbeutel anstatt der Gürteltasche.Schuhe sind auf dem Bild nicht ersichtlich daher auch keine Meinung darüber.

Alles andere ist einfach persönlicher Geschmack - und der ist bekanntlich bei jedem anders ( ich zum Beispiel mag den Helm nicht  und die Kreuzform ist auch nicht meins *smoky* ).

Jedenfalls bist du auf einem guten Weg  *headbangl*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln