Darstellung > Eure Gewandungsfotos
meine momentane gewandung
Klaus vom Kölnberg:
Ich lese gerade in einem Buch über den Templerorden und da steht das die Ritter egal ob weltliche oder die von den einzelnen Orden wohl aus Gründen der vorherschenden Hitze nur in Leinengewändern und zum größten Teil ohne Rüstung oder Kette gekämpft haben.
Das wird im Buch auch von den wohl führenden Fachleuten anhand der Funde die im Museum von Kairo ausgestellt sind bestätigt.
Bruder Ultrecht:
Das man aufgrund der Hitze mal etwas Wolle weglässt ist ja eine Sache, aber gleich die ganze Rüstung???
Nun gut so mancher Soldat mag nicht mehr als nen Helm besessen haben, aber als Ritter seine ganze Lebensversicherung zuhause lassen???
David von Tempelhof:
--- Zitat ---Original von Johannes vom Gollenstein
Schwertscheide selber bauen? Ist gaaaaanz einfach! Ehrlich!
Ansonsten hast du Recht: eins nach dem andern!
Rüstungstechnisch wirst du Spaß haben! Wir waren dieses Jahr an einem schönen heißen Tag voll aufgerüstet (allerdings OHNE Plattenrock) auf einem Markt an einer Burg. Natürlich musste der Turm bezwungen werden!
Ich kann dir sagen!!!
Mein Respekt vor den "echten" Templern wächst mit jedem Ausrüstungsteil, das dazu kommt!
--- Ende Zitat ---
Naja mir hat es gereicht in den Tagen als wir dann doch mal die 30°C grenze geschafft hatten, Training zu haben und das nur mit dem Plattenrock.
Aber gut was macht man nicht alles... ;)
Hmmm wegen der Schwertscheide... es geht mir ja auch nahher um die Bindung fuer den Guertel usw... da habe ich bisher noch keine abbildungen gefunden womit ich mich zurecht finde. Ansonsten fehlt mir noch nen bissel Fell von einem Dachs. :)
und zu Bruder Utrecht, ich kann dir da nur zustimmen, das sie die Wolle weckgelassen haben ist eins aber die Ruestung der ganze selbst Schutz wecklassen. Kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen.
Lazarus v. Akkon:
--- Zitat ---Original von Klaus vom Kölnberg
Ich lese gerade in einem Buch über den Templerorden und da steht das die Ritter egal ob weltliche oder die von den einzelnen Orden wohl aus Gründen der vorherschenden Hitze nur in Leinengewändern und zum größten Teil ohne Rüstung oder Kette gekämpft haben.
--- Ende Zitat ---
Na da sind ja alle Rüstungsprobleme gelöst.Bruche reicht völlig.
Was mag das wohl für ein Buch sein ?
Klaus vom Kölnberg:
Das ist einfach, das Buch ist: " Die Templer " von Manfred Barthel.
Mir schien es schon sehr einleuchtend, vorallem wo man ja so viele Rüstungsteile und Kettenpanzer gefunden hat, nicht wahr.
Kleidungsstücke aus Leinen sind ja nachweislich genug gefunden worden, die ja auch im Museum ausgestellt sind.
Daher kann da schon was wahres dran sein.
Es gibt ja leider zuviel spekulatives.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln