Templerfakten > Neotempler
Wiederbelebung des Templerordens
HGPeitl:
Ich glaube der Templer Ritterorden könnte heute die Aufgabe haben, den ursprünglichen christlichen Glauben von den Konzilen von Nicäe (325 n.Chr.), Konstantinopel (375 n.Chr.) und der 11.Synode (666 n.Chr.) wieder her zu stellen und zu prüfen, was man zu einer Zeit, in der man als Glaubensbekenntnis:
Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn unsern Herrn
wirklich noch glaubte.
Was eigentlich beinhaltete der ursprüngliche christliche Glaube wirklich?
HGPeitl:
Sehr geehrter d´Aiche,
Wie die Ordensregeln des Jahres 1128 http://www.chefpartie.net/die-templer/ordensregeln-von-1128/ deutlich aufzeigen, durften die Templer im Gegensatz zu anderen Orden des Mittelalters heiraten, nahmen auch Frauen auf und haaten eine ganze Reihe von Sonderprivilegien.
Es erscheint mir folglich fragwürdig, mit welcher Motivation sie Menschen in ein falsches Fahrwasser monövrieren wollen.
Es könnte und gibt bis heute Nachfahren des legendären Templer Ritterordens.
Lancelot Graf von Rothenfels:
Ich nehme es mal als Herausforderung im vorhandenen "Sommerloch" *smoky*
Lieber HG - die Regel 53 - vom Heiraten - betreffend hast du hier nicht gut recherchiert .....
Den Brüdern war es nicht gestattet als Ritterbrüder zu heiraten - hier wird von einer Aufnahme Verheirateter gesprochen .
D.h. ein verheirateter Bewerber konnte aufgenommen werden, musste jedoch dann auf seine "Privilegien" - sprich Kontakt und fleischliche Genüsse - verzichten.
Von einer Aufnahme von Frauen hat wohl keiner hier je gehört - auf welche (belegte) Quellen stützt sich deine Aussage ?
Hättest du behauptet der DO hat über beachtliche Privilegien und Schwestern verfügt, hätte ich dir recht gegeben .... aber die Templer ..... ?!
Charles v. säbelberg:
Wie warm ist es zur Zeit in Mitteleuropa,oder woher kommen diese seltsamen erkenntnisse.
Kann mich in allem den Worten des weehrten Ritter Lancelot anschliessen.
Gott zum Grusse aus dem kuehlen Norden.
Charles
volfing:
Ihr werdet ihn durch Nichts von den Tatsachen überzeugen, denn er kennt sie nicht.
Ihr würdigt Ihn aber mit euren Antworten. Überlegt euch das einmal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln