Darstellung > Eure Gewandungsfotos

Hermann von Redentin

(1/7) > >>

Hermann von Redentin:
So, nach langer Zeit, schaff ich es auch endlich mal, Fotos in Gewandung einzustellen!

Gleich vorweg, das einzige, was Handgenäht ist, ist das Leibhemd! Und das Kreuz ist von Hand aufgenäht. Wenn auch nicht von mir selber! *smoky*

Freu mich auf Kritik! [kaffeetasse]

William:
Hallo Hermann,

sieht gut aus!

Wüßte spontan auch nichts, wo man kritisieren müßte.

Meine Sachen sind auch maschinengenäht - einfach weil ich noch zu wenig Übung habe um einer Handnaht zu "trauen" - will ja net plötzlich nackig, im Gefecht, dastehen! *jokely*

Ich werde die Maschinennähte nach und nach per Hand nachnähen, dabei nach Möglichkeit die alten Nähte so "verstecken", das sie zwar zur Haltbarkeit noch vorhanden sind - aber unsichtbar!

Da ich die Wolle eh nicht selber vom Schaf geschrubbelt und versponnen habe, reicht mir persöhnlich das dann an "A".

Gruß

William

Berthold von Krukow:
Gott zum Gruße Bruder Hermann,

ein schönes Gewand habt Ihr da. Schön, daß es jetzt auch mit dem Kreuz geklappt hat.
Ich hoffe, wir sehen uns dann in Bäbelin und diesmal beide in Gewandung ;)

Gruß Berthold

Klaus vom Kölnberg:
Hallo Bruder Hermann

Das der Waffenrock Weiß und mit Langarm war ist ja richtig, aber war da eine Kaputze dran?

Falls es die zivile Gewandung sein soll, war die nicht Dunkelbraun und dann nur der Mantel Weiß?

Hermann von Redentin:
@William

Ja, das will ich auch irgendwann noch in Angriff nehmen und die Nähte per Hand neu nähen! Aber allein der Gedanke daran, macht mich ganz krank!  *jokely*

@Berthold

Ja, endlich ist es dran. Hat lang genug gedauert! Freu mich auf Bäbelin!

@Klaus

Also es ist die zivile Gewandung. Das diese nicht Braun ist, nun ja, bisher war mir nicht geläufig, dass dies so sein muss! Das es die Möglichkeit gab, dass die Kutte Braun ist, weiß ich! Aber ich lass mich da gern eines besseren belehren! Zumal ich es eh schon in Erwägung gezogen hatte, die Kutte Braun zu färben! Aber nur, wenn es sein muss!  *smoky*

Der Waffenrock folgt auch bald! Allerdings, hätte ich den auch wieder mit angenähter Kapuze gefertigt! Denn so habe ich es bisher von verschiedenen Leuten vernommen! Aber auch hier, ich lass mich gern belehren! *smoky*

Gruß
Hermann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln