Autor Thema: Aktuelle Übersicht!  (Gelesen 9690 mal)

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Aktuelle Übersicht!
« am: 02. März 2009, 09:18:38 »
Hallo liebe Brüder und Schwestern,

ich würde gerne eine aktuelle Übersicht erstellen in der deutschlandweit nicht nur die Komtureien aller Orden, sondern auch die Einzeldarsteller erfaßt werden.

Diese Übersicht würde ich dann hier ins Forum setzen und immer aktualisieren!

Dabei bin ich aber auf eure Mithilfe angewiesen. Tragt euch daher bitte wie folgt hier ein: (oder schickt mir die Daten als Pn - dann bitte einen Vermerk ob eine Eintragung in die Übersicht erwünscht ist, oder ob ich euch nur mit dem Mittelalternamen vermerken soll)

Mittelaltername  und/oder Komturei:............................................

bei Komturei Anzahl der aktiven Mitglieder:.......................

PLZ + Ort: ...............................................................

Darstellung (Orden und Darstellung innerhalb des Ordens):

.................................................................................

Dargestellte Zeit:.............................

Schwerpunkt des Hobbys (z.B. Handwerk, Hobby allgemein, reenactment, living history, noch nicht festgelegt, just for fun, absolut "A", GNI, Mittelaltermärkte, geschichtliches Interesse, Sonstiges, etc)
Bitte so genau wie möglich eure Ambitionen angeben!

.................................................................................
.................................................................................
.................................................................................

Schwerpunkt der Darstellung auf Veranstaltungen:
(z.B. Ausrüstung, Kampftraining, Reiten,einfach nur Spaß, Bogenschießen, etc.)

............................................................................
...........................................................................


Zusätzliche Informationen:
(suche Grp, suchen Mitglieder, Reiter, eigenes Zelt, Handwerkerstand als .....,wir würden auch Einzeldarsteller als Gäste zu unseren Veranstaltungen mitnehmen ...etc.)

...........................................................................
..........................................................................
..........................................................................


Wie weit würdest du /ihr zu einer Veranstaltung fahren?
Bis zu .................km.

Kontaktadresse: (z.B. : EMail, HP,Telefon) -diese Angabe kann auch per PN erfolgen und wird von mir - wie Alles - vertraulich behandelt!

..............................................................................


Ich hoffe auf rege Beteiligung aller Forenuser!


Gruß

William

Anmerk.: Alle erhobenen Daten dienen nur der Aufstellung einer Übersicht im und für das Templerforum - es werden von mir keine Daten an Außenstehende weitergegeben!
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.359
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Aktuelle Übersicht!
« Antwort #1 am: 02. März 2009, 10:02:57 »
Gute Idee, aber größtenteils ist das doch schon durch die Profilfelder abgedeckt....
Ich bin außerdem nicht sicher, ob ein Forum das richtige Medium für sowas ist; eine Karte wäre doch viel praktischer.
Bruder Michael le Bouc hat mal so eine Karte bereitgestellt, vielleicht tut ihr euch einfach mal zusammen.
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Aktuelle Übersicht!
« Antwort #2 am: 02. März 2009, 10:09:53 »
Hallo Benedikt,

ja sicher könnte ich mir einiges aus den Profilen holen, aber erstens ist es umständlich und zweitens habe ich durch die Angabe der Daten hier im thread automatisch die Erlaubnis diese Daten für eine Übersicht zu verwenden!

Die Übersicht wird in Form einer Karte kommen und ich werde sicherlich Michael le Bouc fragen ob wir "seine" Karte als Grundlage nehmen, oder eine neue anfertigen - ich möchte jedoch - wie man anhand der Fragen sieht - das ganze viel ausführlicher darstellen und besonders auch die Einzeldarsteller und andere Orden mit einbeziehen!

Wenn mir genügend Daten vorliegen, werde ich mir genauere Gedanken über die Art und Weise der Darstellung machen und dann mit Bruder le Bouc Kontakt aufnehmen.

Ob und wenn ja wie man eine solche Übersichtskarte hier ins Forum einbinden kann, muß ich dann eh noch mit jemanden besprechen, der das kann und darf!

Erstmal sehen wie viele Leute bereit sind sich zu registrieren - wenn es doch nur die Komtureien sind brauch ich gar nicht erst anfangen *smoky*

Gruß

William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Aktuelle Übersicht!
« Antwort #3 am: 03. März 2009, 17:30:20 »
Kein Interesse an einer neuen Übersicht, oder alle nur schreibfaul?

Gestern hatte ich kurz nach Eröffnung des Threads schon 5 PN mit den Daten bekommen, bis zum Abend dann 8  - heute nun nix mehr?

Los rafft euch auf - so schlimm ist es doch gar nicht - muß ja auch nicht alles ausgefüllt werden (wäre natürlich vollständig schöner *smoky*).

Gruß

William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Ekkehard von Lemberg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 219
  • Stelle denn Komtur des Templerlagers "Akkon 1238" (zu Dortmund) dar...
    • http://www.bird-eating-spiders.de
Aktuelle Übersicht!
« Antwort #4 am: 04. März 2009, 00:02:59 »
PN an Dich ist raus...
Sich erheben...immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!

Michel le Bouc

  • Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 351
    • http://www.templer-guetersloh.de
Aktuelle Übersicht!
« Antwort #5 am: 04. März 2009, 11:54:08 »
werter Bruder William,
die Idee mit der Dartsellung aller Einzeldarsteller auf einer Karte ist sicherlich nicht schlecht aber ich denke eine solche Karte wird sehr unübersichtlich. Wie du aus meiner Templerkarte schon ersehen kannst wird das Gedränge recht groß. Auf der Karte sind ja nur die mir bekannten Komthureyen bzw. die sich bei mir gemeldet haben, vertreten.

Wie Bruder Benedikt schon geschrieben hat gehen die Daten der jeweiligen Darsteller ja auch aus dem Profil hervor.

Trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

In diesem Sinne, Gott zum Gruße

Michel le Bouc

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.359
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Aktuelle Übersicht!
« Antwort #6 am: 04. März 2009, 12:57:28 »
Eine andere Idee wäre, eine online-Kartensoftware wie google-maps zu nutzen, wo sich Darsteller und Gruppen eintragen können.
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Aktuelle Übersicht!
« Antwort #7 am: 04. März 2009, 18:11:10 »
Hallo Brüder,


mir wurde gesagt, das sei alles eine Frage der Auflösung und Größe, sowie der Anordnung der Informationen.

Ich habe über ein anderes Forum jemanden kennengelernt, der eine frei über scrollrad skalierbare Karte empfohlen hat - d.h. beim vergrößern werden aus den Eintragungen dann Punkte.

Diese Punkte gebe die Infos wenn der Mauszeiger darüber geht.

Wenn man weiter ranzoomt, könnte man z.B. die lesbaren Infos auf Bundeslandgröße bringen.

Dazu eine Suchfunktion in der eine vorgegebene Sortiermaske dann alle relevanten Dinge zusammenfassen und ausdrucken - oder eben auf der Karte sichtbar machen kann.

Diese Karte ließe sich dann ggf auch auf Europa ausdehnen.

Ich hoffe ich habe das so richtig wiedergegeben - ich bin da leider kein Fachmann! *smoky*

Es hat sich auch schon gezeigt, das grade das Interesse der Einzeldarsteller und kleineren Gruppen größer scheint, als das der Komtureien.

Daher nochmals die Bitte die Maske oben so auszufüllen und per pn an mich zu senden - ich habe eine Datenbank angelegt, in die ich diese Daten fast automatisch einlesen kann - das erleichtert die Arbeit erheblich, beugt Tippfehlern vor und mit der Zusendung eurer Daten gehe ich von einem Einverständnis für die angekündigte Nutzung aus.

Hätte ich mehr Erfahrung, könnte ich die Daten hier wohl auch auslesen lassen, aber dann wäre es immer noch eine unerlaubte Sammlung von personenbezogenen Daten - zumal ich ja auch nicht weiß wer von den gemeldeten Personen im Forum überhaupt noch regelmäßig aktiv ist, oder gar ganz andere Ambitionen hier im Forum verfolgt!

Daher bin ich auf die Zusendung eurer Daten angewiesen - Danke!

(natürlich gehen auch nur teilweise ausgefüllte Daten in die Sammlung ein - also ist niemand verpflichtet alles auszufüllen! Ihr gebt nur die Daten, die ihr für andere, im Rahmen des Templerforums, sichtbar machen wollt!
Das heißt selbst wenn ihr in der Maske NUR euren Mittelalternamen angebt wird dieser erscheinen - ohne sonstige Informationen - es liegt bei euch!)


Gruß

William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

mano_free

  • Gast
Aktuelle Übersicht!
« Antwort #8 am: 08. Juni 2009, 21:27:26 »
pax vobiscum

wir sind die komthurei nörenberg in westpommern

unser größter schatz ist der von jesus bei seiner nächtigung mit unserem familienvorfahren gesegneter enzigsee, welchen die un in wien inkl unseres schloßgrundstückes bis heute den polen vorenthalten, denn unser schloß soll wieder aufgebaut und zum weltkulturerbe oder  enschheitserbe europa erklärt werden.

mit feundlichem gruß

markus von und zu nörenberg
ritter tressler freigraf prinz,prinz,prinz,prinz,prinzregent über pommern

ps: kontakt über mano_free@hotmail.com; wir haben an der finanzierung des brands von london teilgenommen.

merhaba

Heinrich von der Losheide

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 788
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Aktuelle Übersicht!
« Antwort #9 am: 09. Juni 2009, 07:46:20 »
????

forentroll?
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Andreas Montbard

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 71
    • http://www.feldmark.de
Aktuelle Übersicht!
« Antwort #10 am: 09. Juni 2009, 12:01:57 »
Glaube eher 2.5 % *alleswirdguut*