Darstellung > Eure Gewandungsfotos
Daisam ibn Rali
Dominic:
Danke @ Berthold, aber wo sind die denn?
Hätte echt nicht gedacht, dass man hier so ne Diskussion vom Zaun bricht :D. Löchert mich einfach auf dem TT.
Berthold von Krukow:
Salve Dominic,
ich hatte Dir die Schriften per e-mail geschickt.
Sollten sie nicht angekommen sein?
Na nicht daß das BND der MAD und wie sie alle heißen die abgefangen haben. Und demnächst werden wir als Terroverdächtige geführt, weil wir uns über arabische Schriftzeichen unterhalten haben. oh oh....
Ich schick sie Dir nochmal.
Gruß Berthold
Andreas von Gamböck:
Sehr gelungen die Gewandung finde ich. Hatten ja selber gerade das Problem eine ganze Gruppe Sarazenen auszurüsten und ich muss sagen - sehr fein. Finde das rot auch gut...
Mit den besten grüßen
AvG
Ekkehard von Lemberg:
--- Zitat ---Auf jeden Fall stimmiger als die vermehrt auftretenden Templer mit Turban.
--- Ende Zitat ---
Gott zum Gruße,
was spricht denn gegen einen Templer mit Turban?
Kenne viele, viele langjährige Darsteller, die sowas ab und an tragen! Gut, die Ordensregel listet einen Turban, soweit ich mich erinnere, nicht explizit auf, aber diverse Sitten und Gebräuche des Heiligen Landes wurden doch sicherlich übernommen.
ravensberg1280:
Tach,
--- Zitat ---aber diverse Sitten und Gebräuche des Heiligen Landes wurden doch sicherlich übernommen.
--- Ende Zitat ---
Das ist wieder spekulativ, oder? Mit solchen Formulierungen kann ich, wenn ich erhlich bin, nichts anfangen.
Warum ich das geschrieben habe..........es ist mir jetzt vermehrt aufgefallen, dass etliche Darsteller der christlichen Ritterorden Turbane tragen. Wenn als "Einsatzort" outremere genommen wird, mag das ja vielleicht, auch wieder rein spekulativ, sein.......aber ich lese hier halt immer so Komtureien mit Ortsbezeichnungen die innerhalb des damaligen deutschen Hoheitsgebiets liegen. Und da würde mich ein Turban doch eher wundern, bei unserer Witterung.
Letztendlich hast Du dir aber selber die Antwort gegeben....in der Regel steht es nicht und von daher ein "NoGo".
Gibt es übrigens Abbildungen von Tempelrittern, die einen Turban tragen? Das wäre dann ja zumindest mal ein Nachweis.........
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln