Templerfakten > Neotempler

Hilfe! Banner gesucht!

(1/4) > >>

Mathias von Orkels:
Dominus vobiscum!

Hab ne wichtige Frage, und hoffe,dass mir jemand weiter helfen kann....
Also ich Suche ein Banner zum kaufen, find aber nirgens eins!

Danke für die Antworten!

mfg. Kevin

ravensberg1280:
Tach,

das wird schwierig.......vor allem wenn Du darauf achtest das Du halbwegs authentische Materialien bekommst.

Die Banner, die man zu kaufen bekommt sind dann irgendwelche Baumwoll-/Polyestergemische.
Mal abgesehen von der passenden Größe.

Wenn ich das noch so halbwegs in Erinnerung habe ist das Feldzeichen der Templer eine Fahne die schwarz/weiss geteilt ist. Der sogenannte "Beausant", ist das richtig?

Und das ist sehr einfach aus schwarzem Leinen und gebleichtem Leinen herzustellen. Und mit Sicherheit günstiger als alles was man kaufen kann......

Mathias von Orkels:
Das stimmt....
Hab übers selber nähen noch nicht nachgedacht, da es mir nicht so liegt!
Danke für die Antwort!

Ekkehard von Lemberg:
Gott zum Gruße,

da man ohnehin nichts allzu passendes in Shops oder sonstwo zu kaufen findet, bleibt meist nur das Selbernähen. Und hey, selbst ICH habe das hingekriegt...und mit den schiefen und teils ausgefransten Nähten sieht das Ganze sogar recht "A" (besser "GNI" aus...heißt geschichtsnah interpretiert) aus!

Also, Augen zu und durch...dann kann man es auch so machen, wie man´s haben will.

Ekkehard

Charles v. säbelberg:
Geehrte Brüder,

würde auch sagen selbermachen.Sogar unser Junior Ritter Dominique van Säbelberg hat im Werksunterricht(so heisst es glaube ich in Teutonien)hier Slöd,selber gemacht und das ergebniss war super
Hat den ersten Herbststurm überstanden.

Gott zum Grusse

Charles

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln