Templerfakten > Neotempler
Kann mir jemand etwas hierüber erzählen ? OMCTH/OSMTH
William:
Auch ich kann mich meinen Brüdern hier nur anschließen - es ist wirklich sehr schön endlich jemanden hier zu haben, der nicht aus einer überheblichen Position heraus zu "bekehren" versucht, sondern einmal klar, sachlich und nachvollziehbar die Fakten darlegt und dabei auch klar von esoterischen und sonstigen "merkwürdigen" Gesinnungen Abstand nimmt!
Weiter so! *smoky*
Da ich selber immer ein Problem damit habe mich kurz zu fassen, finde ich es auch nicht schlimm, wenn du längere Texte schreibst, zumal sie ja endlich einmal Klarheit bringen und so tatsächlich dazu beitragen können, mehr Toleranz und Einsicht in unsere ansich ja gar nicht so unterschiedlichen Interessen zu bringen! *pope*
Wie ich schon mehrfach sagte - auch zu anderen Themen - ist Toleranz der wichtigste Schritt zu einem sachlichen und positiven Miteinander (Ich will mich da selber gar nicht besser machen - auch ich habe schon heftig auf einige Leute hier reagiert, die aber eben einen anderen Ton angeschlagen hatten!)
Niemand muß hier bekehrt werden - jeder hat ein Recht sein Hobby oder seinen Glauben so zu leben, wie er/sie es für richtig hält und deshalb immer wieder die Ermahnung: "Laßt uns nicht das was uns unterscheidet in den Vordergrund stellen, sondern das was uns verbindet!"
Damit kommen wir dann nicht nur dem Sinn dieses Forums näher, sondern machen es uns allen auch viel angenehmer hier zu Stöbern und zu Diskutieren.
Gruß
William
ps. nicht das ich deine Aussagen anzweifeln möchte - Gott bewahre - aber es wäre sehr schön und informativ, wenn du mal einige diese genannten Urkunden hier als Link oder Anhang reinsetzen könntest, denn auch das ist letztlich Geschichte und da wir hier ja gerne Belege sammeln, wären das wieder wertvolle Quellen für unsere Sammlung!
Ru d' Aiche:
Uiii...jetzt bin ich fast erleichtert, dass ich Euch nicht madig gemacht habe.
@william:
Gerne bringe ich die Belege als Quellennachweise bei. Das kann allerdings etwas dauern: Weder Rom noch Jerusalem liegen um die Ecke und mit kirchlichen Dokumenten ist es immer so eine Sache: da diese Urkunden zentral archiviert sind, muss man sie zentral anfragen. Weil ich ein winziger unbedeutender Saarländer in der riiiiieeesigen Christlichen Gemeinschaft bin, muss ich mich mit meiner Anfrage gaaaaanz hinten anstellen: vor mir haben die vatikanische Staatskanzlei, die Mitarbeiter der vatikanischen Kongregationen, die Kardinäle, die vatikanische Verwaltung, die Erzbischöfe, die Bischöfe, die Bildungseinrichtungen christlicher Prägung, die Botschaften der Staaten der Welt, die Konsulate dieser Staaten, die Regierungsbehörden der Staaten, die christlichen NGOs und viiiiele andere Christen mit anderen eigenen Anfragen schon ein Wartemärkchen gezogen. In der Regel bekommt man als ganz kleines Licht eine Anfrage nach etwa 13-15 Monaten beantwortet, wenn man das Interesse nachweisen kann (wenigstens das kann ich...ich bin ja forschender Neotempler :-)) Wenn's schnell geht, klappt es schon nach 8 Monaten. Vielleicht bekomme ich aber vorher schon Kopien aus Jerusalem zusammen - kann aber nicht versprechen, wann. Ich bleibe auf jeden Fall mal dran. ok?
ps.Wenn's was hilft, kann ich Fotos von einem Ritterschlag zusammentragen. Da sieht man alle beschriebenen Würdenträger gemeinsam im Altarrraum eine Messe celebrieren-ein kollossales unbeschreiblich schönes Erlebnis jedes Mal...
Bastian von Gräfenroda:
--- Zitat ---Original von Ru d' Aiche
Eine Frage habe ich aber: als ich OdW gegoogelt habe, kam eine Firma mit dem Namen und Odenwald 'raus. Was ist eigentlich OdW?
--- Ende Zitat ---
OdW steht für den Orden der Wächter.
Ich gehörte dazemal zur forschenden Sektion.
Alesandro von Hainichen:
Moderatorenhinweis:
Hier wurden 4 Postings gelöscht. Bleibt bitte höflich und beim Thema.
Gruß
Hermann von Redentin:
Also ich war höflich! *pfeifl* *smoky*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln