Templerfakten > Neotempler

Gibt es eigentlich Templer in Sachsen?

(1/5) > >>

Gabrielle d'Evreux:
Ähm, ja... die Überschrift sagt es schon. Zwar gibt es hier wohl Heiden oder diverse mittelalterliche Vereinigungen, nur von Templern explizit habe ich nichts gehört, obwohl mir derer in Gewandung schon welche auf dem Weg zum Mittelalterfest auf der Albrechtsburg in Meißen übern den Weg gelaufen sind. Wahrscheinlich nur Gewandungsfreaks, davon gibts ja mittlerweile viele. Also ich würde mich doch freuen, falls sich hier ein paar interessierte Sachsen melden, egal woher ob nun Oybin, Greifensteyn oder Albrechtsburg.

Berthold von Krukow:
Hallo Gabrielle,

Schau mal unter diesem Link Templer Marienberg

Bruder Holgmer ist aus dem tiefsten Sachsen und er kennt eine kleine aber recht aktive Templertruppe in Sachsen, die nur hier im Forum nicht präsent ist, sondern sich haußtsächlich auf offline-Aktivitäten konzentriert - wie Schwertkampftraining etwa.
Kannst ihn ja mal über die e-Mail oder seine Homepage kontaktieren.

Gruß Berthold

Thomas, der Verwalter:
@Berthold: War das vielleicht das geheime Wissen der Templer? haha

Zitat: Berthold schreibt: Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. In der richtigen Reihenfolge ergeben sie eine Formel, wie man aus Milch Bier macht.

Lancelot Graf von Rothenfels:
.....mit Templern in Sachsen kann ich dir zwar nicht weiterhelfen jedoch Brüder meines Ordens wirst du mit Sicherheit treffen.

Durch seine Geschichte und die örtliche Nähe zu Polen müßte der Deutsche Orden in Sachsen vertreten sein.

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage ( sorry  *sadangel* ) aber ich wollte es als Alternative nur gesagt haben  *smoky*

Gabrielle d'Evreux:
Seyed gegrüßt Brüder im Glauben,

und Danke für Eure Hinweise. Ja, ich hätte mich ehrlich gefreut, hier jemanden aus der Mark Meißen zu treffen oder der Oberlausitz. Das Erzgebirge ist schon ein Stück weg. Persönlich hätte ich gehofft, zumindest eine vereinzelte Seele in oder um Görlitz zu finden, wo es doch da die mehr als originalgeträue Nachbildung des Grabeskirche zu Jerusalem gibt. Ich stamme übrigens auch aus dieser Gegend. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Zumal es geschichtlich tatsächlich eher die Gegend der Deutschritter ist, und Marienberg möchte ich eines Tages wirklich einmal besuchen wie auch Riga und Tallin oder Vilnius.
Das Thema ist offen - vielleicht finden sich doch noch andere Interessierte, Templer oder Ritter anderer freundlicher Orden aus dieser Gegend.

Pax vobiscum!
Gabrielle

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln