Mittelalter > Mittelalter allgemein

Tod beim Schaukampf

<< < (5/5)

Dietrich zu Veynau:
Wie kann man so Hirnverbrannt sein und solche Pfeile benutzen.
Dazu in direkt Beschuss ,welcher vernünftige Mensch macht so etwas mit ?
Tut mir Leid für mich sind das ein Haufen Trottel die Angreifer genauso wie die Bogenschützen und der Veranstalter gehört vor Gericht.

Nicolas von Holzhuuse:
zur Bergstürmung: Brandpfeile? Wollte der Organisator echt Brandpfeile einsetzen? Gut, ich bin jetzt Neuling, aber gibt´s (gab´s) sowas bei Feldschlachten?
Warum nicht gleich kochendes Öl?

Domenikus:
Ich konnte es auch kaum glauben als ich das gelesen habe. Ich hoffe das hat nur szeneintern Auswirkung, nicht dass es von Seiten der Politik "Hetzkampagnen" gibt wie zum Beispiel bei den "Killerspielen" oder Kampfhunden.

Die Sicherheitsüberschreitungen bei dieser Veranstaltung sind wirklich unglaublich vielfältig, alleine das auf dem gesamten Veranstaltungsgelände nicht ein Sani anwesend war. Selbst bei einem kleinen Markt wo ich im Mai war sind zwei Sanis rumgelaufen, auch weil es Freikampfvorführungen gab.

Ich persönlich würde unter diesen Umständen nie zur Schlacht antreten, selbst mit angebrachter Schutzausrüstung, oder frühzeitig abbrechen sobald die Bogenschützen direkt und nicht ballistisch schießen und ein Pfeil in meinem Schild stecken bleibt...

Bei der Aussage mit den Brandpfeilen konnte ich auch nur den Kopf schütteln...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln