Mittelalter > Mittelalter allgemein
Tod beim Schaukampf
Siegfrud von Burgund:
An alle Marktteilnehmer deutschlandweit,
ist irgendjemandem ein Unfall beim Schaukampf mit Todesfolge in Deutschland bekannt? Es geistern seit knapp einem Jahr Gerüchte herum, das es bei einem Schaukampf einer Gruppe einen tödlichen Schlag oder Stich o.ä. gegeben haben soll. Die Zuschauer sollen freudig applaudiert haben, weil es so echt aussah. Danach soll der Schaukämpfer auf dem Weg in die Notaufnahme gestorben sein.
Für mich ist es, auch in Bezug auf die Versicherung unserer Bruderschaft auf Veranstaltungen, wichtig zu wissen. Der Verband der Versicherer und mein Versicherungsfritze konnten mir keine Auskunft dazu geben.
Es grüßt Euch
Siegfrud
Lancelot Graf von Rothenfels:
Ich habe es mal gegooglet und nichts gefunden - denke mal falls es einen solchen Fall wirklich gegben hätte, hätte sich die Presse daruf gstürzt und in der Szene würde es sich auch sogleich herumgesprochen haben.
Sieht nach einem Latrinengerücht aus !
Sven von Freyberg:
Pax
mir ist auch nichts bekannt
Siegfrud von Burgund:
Latrinengerücht? Ja das habe ich nach dem ersten und dem zweiten Mal auch gedacht. Trotzdem kommt es immer wieder aus verschiedenen Richtungen durch und jedesmal die gleiche Variante. Das ist, was mich stutzig macht.
Danke Euch trotzdem bislang für die Antworten.
Katharina v. Breitenbache:
Direkt habe ich nichts davon gehört... Aber dass was passieren KANN, ist wohl jedem klar. Und Todesfolge: Naja, wenn´s blöd läuft man kann auch an eine Blutvergiftung sterben, an Wundstarrkrampf ebenso...
Letztes Jahr waren wir auf einer Veranstaltung, wo bei einer Freischlacht einer am Unterarm verletzt wurde. Er wurde mit einem Heli abgeholt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln