Templerfakten > Neotempler

Ernsthaftigkeit

<< < (3/4) > >>

Berthold von Krukow:
Hallo Marti,
ich wollte auch nicht sagen, daß es keine Pilgerwege mehr gibt sondern, daß sie nicht mehr so gesichert werden müssenwie im Mittelalter, da sie heute gesichert sind oder zumindest nicht unsicherer sind als der Weg um´s Carré in die nächste Kneipe.

Der Weg nach Santiago de Compostella wurde aber auch durch den Santiagoorden gesichert und nicht unbedingt durch die Templer.

Wer sich hier einbringen möchte  sollte das tun, denn ich selbst halte es für eine gute Sache und egal ob man nun christlich orientiert ist oder nicht, es ist eine spirituelle Erfahrung, die man durchaus gemacht haben sollte - der Weg ist das Ziel. Aber dazu muß man nicht als Templer am Wegrand stehen und mit ernster Miene dreinblicken.

Gruß Berthold

Martí:
@Christian:

>> Im Land Brandenburg versucht man ja nun auch jeden Feldweg zur nächsten Gaststätte als Pilgerweg auszuschildern.Das aber mit den Templern zu verbinden wird wohl eine schwere Brücke.>„In der frühen Phase sahen die Ritter im Schutz der Pilger nach Santiago de Compostela ihre Hauptaufgabe.“> Aber dazu muß man nicht als Templer am Wegrand stehen und mit ernster Miene dreinblicken.

Neithan:
Bevor hier hier weiter rumspekuliert über die Geschäftsabsichten in Brandenburg solltet ihr bedenken das Santiago nicht der einzig Pilgerort ist. So war Quitzow(liegt in der Prignitz) aufgrund der dortigen Reliquien einer der wichtigsten Pilger- Wallfahrtsorte im Reich.
Daher würde ich empfehlen erst mal genauer nachzuschauen um welchen Pilgerweg es überhaupt geht. Und auch wenn ihr es nicht glauben könnt Santiago de Compostela ist nunn mal nicht die einzige Pilgerstätte in dieser Welt.
gruß Neithan

Martí:

--- Zitat ---Original von Neithan
Bevor hier hier weiter rumspekuliert über die Geschäftsabsichten in Brandenburg solltet ihr bedenken das Santiago nicht der einzig Pilgerort ist. So war Quitzow(liegt in der Prignitz) aufgrund der dortigen Reliquien einer der wichtigsten Pilger- Wallfahrtsorte im Reich.
Daher würde ich empfehlen erst mal genauer nachzuschauen um welchen Pilgerweg es überhaupt geht. Und auch wenn ihr es nicht glauben könnt Santiago de Compostela ist nunn mal nicht die einzige Pilgerstätte in dieser Welt.
gruß Neithan
--- Ende Zitat ---

Hallo Neithan,

weshalb so aufgebracht?
Natürlich sind alle Pilgerwege die wichtigsten! (einen Zusatz verkneif ich mir..)*pfeifl*

Ich sende dir hiermit eine Friedenstaube... *smoky*

(MonteSión, Mallorca)

Martí

Neithan:
Ich bin nicht aufgebracht ich habe lediglich einen Sachverhalt festgestellt.
gruß Neithan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln