Alles andere > Bücher & Filme
Königreich der Himmel
Deutschherrenritter:
pax - edler berthold
siehst du - ganau das ist bei mir nicht angekommen - nämlich warum die 3 vom DO sich von den templern zu solch ruchloser tat hätten überreden lassen sollen .......doch da tut sich bei mir wieder die überlegung auf welcher templer ( der ja selbst nach strengen regeln zu leben hat - brauche ich dir ja nicht erzählen ) sich für einen mordanschlag hergegeben hätte?!
oder haben sich die templer weltlicher schergen bedient - und wenn ja, hätten diese es gewagt die kleider des DO anzulegen ?
auch ist mir aufgefallen dass in der verfilmung NUR templer zu sehen waren - keine dienenden oder sergeanten ....selbst das spallier und die wachposten ( in der szene auf der feste kerak ) wurde mit tempelrittern dargestellt. gibt es denn irgendeine nachgewiesene zahl, wie viele tempelherren dort unten gekämpft haben ?
irgendwie sollte man annehmen, daß hollywood sich bei solchen produktionen mit derartigem kostenfaktor einen berater für geschichtliche hintergründe leisten sollte - denn die wahren geschichtlichen fakten hätten in das drehbuch ebenso verständlich integriert werden können ohne dem zuseher unrichtige infos zu vermitteln.
so denkt nun der - ohnehin nicht gerade sonderlich gebildete - durchschnittsamerikaner er kenne die geschichtlichen hintergründe der kreuzzüge denn hollywood hat es ja vorgegeben.
tja - die gezielte massenfehlinformation funktioniert nach wie vor - um mit aktuellen worten aus heutiger zeit zu einem modernen G.W.Bush - kreuzzug zu sprechen muss ich mich leider wiederholen :
*pope* Gott will es *ballern1*
grüße - harald
Lazarus v. Akkon:
Naja nehmt den Film doch als das was er ist.
Popkornkino.
Historische Berater haben nicht mal was bei gewissen Dokus zu sagen.
Ein Bekannter von mir war letztens für ne Doku fürs ZDF gecastet wurden.
Was dabei rauskamm lest ihr unter:
http://tempus-vivit.de/tempus-vivit/taverne/thread.php?tid=4263&action=addvisit
mfg
Laza van de Meiklokjes
Odo von Craien:
Salve
meine Heren, ein wenig mehr Sachkenntnis bitte
wann spielt dieser Film - kurz vor der Schalcht von Hattin 1187
wann wurde der Deutsche Orden gegründet - ca. 1198
Pax Tecum
Odo
Neithan:
Tja was lernen wir aus dieser Feststellung? Genau erst denken dann schreiben.
gruß Neithan
Deutschherrenritter:
Pax werter Odo -
merci - denn das habe ich ( ganz ehrlich gesagt ) überhaupt nicht beachtet *pfeifl*
Pax werter Neithan -
also ganz ehrlich jetzt : bist du so perfekt, daß dir nie ein denkfehler passiert den du auch zum ausdruck bringst ?
falls dies der fall ist, dann würde ich dich gerne zu meinem persönlichen, wandelnden lexikon erklären !
"Nur wer nicht DENKT und HANDELT kann Fehler vermeiden " *headbangl*
Grüße - Harald
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln