Autor Thema: Die Komturey lagert  (Gelesen 13772 mal)

judith

  • Gast
Die Komturey lagert
« am: 07. Juli 2006, 11:43:41 »
Pax vobiscum,

die Komturey Braunschweig wird ab dem 22. Tage des Juli`s im Jahr des Herrn 2006 im gar schönen Bückeburg zugegen sein. http://www.bueckeburg.de/

Wir sind von der Söldnergruppe "Die Duhlsteiner" eingeladen worden und sind darüber gar sehr erfreut.

Mit Ihnen zusammen werden wir ein paar schöne Tage im herrlichen Schlosspark zubringen. Geplant sind auch ein paar nette kleine Scharmützel mit deren Mannen.

So schauet vorbei, wir wären erfreut.

Eure Scriptoria

Michel le Bouc

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 351
    • http://www.templer-guetersloh.de
Die Komturey lagert
« Antwort #1 am: 07. Juli 2006, 19:48:28 »
Auch ich werde am 22. im Schlosspark zu Bückeburg zugegen sein. Jedoch ohne Lager da ich bei diesem Veranstalter kein Lager mehr aufschlagen werde. Vier Jahre dort sind genug  *pfeifl*
Ich freue mich jedoch sehr euch dort anzutreffen und persönlich kennen zu lernen.

Ich wünsche euch eine gute Anreise und viel Vergnügen.

In diesem Sinne

Michel le Bouc

Lazarus v. Akkon

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 615
    • http://www.Pilger-in-Waffen.de
Die Komturey lagert
« Antwort #2 am: 07. Juli 2006, 23:54:43 »
wenn sich an meinem Dienstplan nix änderd werd ich wohl als Tagesgast mal reinschauen.
(*grins* die Tschechenschmieden inspekzieren)
mfg
lazarus
Du weist du bist ein richtiger Reenactor wenn.....
.... dir klar ist das Mittelaltermärkte nix mit deinem Hobby zu tun haben.

Friedrich von Wettin

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 187
Die Komturey lagert
« Antwort #3 am: 09. Juli 2006, 09:37:00 »
betrachtet euch als willkommen.
Per aspera ad astra
Durch das Widrige zu den Sternen.

LaurinStreicher

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
    • http://www.duhlstein.de.vu
Die Komturey lagert
« Antwort #4 am: 24. Juli 2006, 20:21:15 »
Hallo ihr lieben,

auch wenn ihr es erst später lesen werdet,
möchte ich euch an dieser stelle ganz herzlich für den
offenen empfang an eurem tisch danken; schön wars mit euch!!!  [:oo.]
Leider konnte ich net länger bleiben, die pflicht ruft.

Für Berlin wünsch ich ech alles gute und viel spass  *eeks*

freu mcih schon auf weitere lager mit euch.

glg laurin
Zwerge sind auf manchen wegen
Riesen haushoch überlegen !!

Midan von Malterstorp

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 520
Die Komturey lagert
« Antwort #5 am: 31. Juli 2006, 11:12:58 »
Na die Art Spaß hatten wir nicht. Aber ich habe mich sehr über Euren Besuch gefreut. Vielen Dank für die schönen Tage.

Jetzt weiß ich auch endlich wie ich immer gut sitzen kann. [:oo.]
pax vobiscum

Friedrich von Wettin

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 187
Die Komturey lagert
« Antwort #6 am: 01. August 2006, 14:48:44 »
pax!


bückeburg war wieder ein schöner markt mit vielen lustigen begebenheiten. so waren wieder viele "turnschuhtempler"  in strahlensten weiss mit kreuzen vorn sowie hinten und trinkhörnern zu sehen von denen einer templerdarstellung aus dem 11. jahrhundert machen wollte,lt. eigener aussage.
ansonsten hatte wir aber auch sehr netten besuch von bruder Michel le Bouc  und valentin schäfer deren gesellschaft wir genossen haben.

unsere komturey wurde auch in der örtlichen presse(schaumburg-lippische landeszeitung) am 24.07. abgebildet
Per aspera ad astra
Durch das Widrige zu den Sternen.

Michel le Bouc

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 351
    • http://www.templer-guetersloh.de
Die Komturey lagert
« Antwort #7 am: 01. August 2006, 19:50:37 »
Werte Brüder und Schwestern,

ich hätte mich gerne schon früher für eure Gastfreundschaft bedankt, aber leider streikte mein Rechner und als er wieder lief war das Forum nicht erreichbar. Verzeiht.

Daher etwas verspätet aber von Herzen. Vielen Dank, es war sehr schön in eurem Lager. Auch meinem Sergeanten und meiner Schutzbefohlenen hat es bei euch gut gefallen.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen, nun, spätestens beim 1. deutschen Templertreffen im Jahre 2007

In diesem Sinne

Michel le Bouc

judith

  • Gast
Die Komturey lagert
« Antwort #8 am: 02. August 2006, 11:09:07 »
Pax vobiscum,

die Komturey lagert am 5. und 6. August 2006 in Munster rund um die St. Urba ni Kirche.

Gäste sind herzlich willkommen.

judith

  • Gast
Die Komturey lagert
« Antwort #9 am: 10. April 2007, 14:10:39 »
Pax vobiscum,

so geschah es zum Ende des Monats März, im Jahre des Herrn 2007, dass sich mehrer Komtureien in der Nähe von Buer (Riemsloh) auf einer großen Wiese trafen.

Petrus seine segnende Hand war das ganze Wocheende über unserem Lager, denn es schien die Sonne, der Himmel war azurblau und die Temperaturen sehr mild.

Es waren vertreten: Templer Komturey Mark inkl. Templer Komturey Aachen, Templer Komturey Gütersloh, Präzeptor Midan aus dem Hause Malterstorp, Kaufmannshaus de Lyppense, der Dengler.

Die Tage vergingen wie im Fluge. Die Mannen übten sich bei zahlreichen Waffengängen, das Weibsvolke hatte mit der Verpflegung der Mannen alle Hände voll zu tun. Aber auch Zeit zum Reden, zum Lachen oder auch um einfach in der Sonne zu liegen gabe es reichlich.

Am Abend des Samstages fand eine feierliche Aufnahmezeremonie statt, bei der 2 Mannen bei der Komturey Mark und Bruder Jakob als Dienender Bruder bei der Komturey Braunschweig aufgenommen wurde. Diese Zeremonie schloss mit einem Chorgesang von "Non nobis domini.." und war schon sehr ergreifend.

Wir möchten uns recht herzlich bei der Templer-Komturey-Mark für die nette Gastfreundschaft bedanken und freuen uns auf die nächsten Treffen.

Eure scriptoria

judith

  • Gast
Die Komturey lagert
« Antwort #10 am: 06. Juni 2007, 16:24:45 »
In einem kleinen Dorfe Namens Großleinungen im Harze nahe den Kyffhäusern (bei Sangerhausen), wird am 23. und 24. Tage des Monats Juni im Jahre es Herrn 2007 ein gar feines Feste zu Ehren des 900 jährigen Bestehen des Dorfes veranstaltet.

Dort wird auch ein kleiner Mittelaltermarkt mit Lager sein, auf dem unser Komturey zugegen sein wird.

Es werden Handwerker ihre Arbeit zeigen, eine Falknerei wird zugegen sein, eine Mittelalterliche Spielmannsgruppe und ein Bader wird seinen Zuber aufstellen.

Der Eintritt ist frei

Midan von Malterstorp

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 520
Die Komturey lagert
« Antwort #11 am: 07. Juni 2007, 07:14:24 »
Salve,

ich glaube es war Juli gemeint, oder? Montag Dienstag...
pax vobiscum

judith

  • Gast
Die Komturey lagert
« Antwort #12 am: 07. Juni 2007, 10:13:30 »
@ Midan: geändert, es ist Juni

Bärtram

  • Gast
Die Komturey lagert
« Antwort #13 am: 27. September 2008, 13:37:07 »
Ich grüße Euch ,
bin von fehrn her hier hin geritten um auch mal nach anderen Templer ausschau zu halten.
Kommt mich doch auch mal besuchen.
MfG
Bärtram




http://s6.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=ODUzODI3