Hallo Derio,
mir erscheint Deine Äusserung doch sehr unüberlegt!
Hast Du inzwischen die Antwort vom "1.-Klasse-Ignoranten" Beni gelesen?
Wir haben hier sogar einen eigenen Foren-Bereich für echte Templer!
Was ich an Berthold sehr bewundere, ist dass er für seine Sache eintritt und vorallem, dass er sich seiner Sache wohl sehr sicher ist.
Aber am meisten bewundere ich an ihm, dass er nicht "missioniert"! Er läuft nicht durch die Gegend und ist von jedem enttäuscht, der anderer Ansicht ist als er.
Fragt man ihn aber, spricht man ihn auf gewisse Themen an, dann gibt er natürlich gerne Auskunft - ganz in Ruhe.
Denn er ist auch tolerant, soweit ich ihn kenne.
Wir vermissen ihn hier natürlich, das ist klar... Wenn es ihm hier aber zu viel um unbedeutende Dinge geht und es ihn evtl. nervt, ständig "vorsichtig" sein zu müssen, immer den "unverständigen Menschen" erklären zu müssen - dann steht es ihm natürlich frei, sich hier weniger oder gar nicht mehr zu engagieren.
Aber wir haben hier noch andere tolerante Menschen - wie Beni z.B.
Der steht hinter der ganzen Basis hier, ohne ihn gäbe es das alles nicht - und wie gesagt es gibt sogar einen Bereich für echte Templer, für lebendige Templer, für Leute, die die Wahrheit kennen!
Nicht...?
Wir haben hier auch weitere Menschen, die von sich sagen, sie sind das, was Du als "echte, lebendige Templer" bezeichnest. Sie verhalten sich ebenfalls tolerant und achten die Gemeinschaft und die geltenden Regeln.
Wer sich nicht an die Foren-Regeln hält, der kann schonmal Gefahr laufen "ausgesperrt" zu werden. Das liegt nicht mal in der Hand der "Ignoranten", denn da sind Gesetze und Vorschriften einzuhalten. Sonst werden hier alle ausgesperrt und das Forum geschlossen.
Und daher finde ich die Bezeichnung "Ignorant" für Beni "ein klein bisschen unangebracht" - zu Mal aus der "Feder" eines Menschen, der so ignorant ist, dass er Ansichten von anderen Menschen nicht akzeptieren kann - wohl nicht mal aushalten kann...
...der sich aber freiwillig in ein Forum begeben hat, das in der Mehrzahl von Menschen mit anderer Meinung - oho... sind das nun schon vielleicht "andersartige"? - besucht wird.
Ich bin zufällig über diesen Eintrag gestolpert...
...aber wenn ich sowas lese!!! (Danke Bruder Heinrich - Du hast das alles treffend und knapp zusammengefasst!
)
P.S.: "Wenn ich sowas erlebe..." => Hin und wieder trifft man ja auf Veranstaltungen Menschen, die echte Templer sind. Wenn diese Menschen sich dann noch etwas "ungeschickt" verhalten, habe ich meist den Eindruck, es mit einem Ausserirdischen zu tun zu haben. Der Begriff "Zoo" reicht da einfach nicht mehr aus.. Aber ist ja klar - Templer, also die echten, stammen ja von Ausserirdischen ab!
Nicht...?
Ich möchte hier wirklich niemanden verunglimpfen! Ernst gemeint! Aber wenn sich Menschen so verhalten und äussern, dass klar wird, dass sie sich für etwas besseres halten - dann muss man auch mal dagegen halten, finde ich.
Dass hier aus meiner Sicht eine Beleidigung im 1. Posting steht, ist eine andere Sache und das habe ich nicht zu vertreten. Der Betroffene hat bereits geantwortet und hat es nicht "mit gleiche Münze heimgezahlt", sondern auch dabei wieder seine Toleranz unter Beweis gestellt!
Viel Erfolg auf Deinem Weg, Derio!