Autor Thema: Vorstellung : Thomas von Wulfheim  (Gelesen 4744 mal)

Thomas von Wulfheim

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Vorstellung : Thomas von Wulfheim
« am: 18. September 2013, 21:00:07 »
Hallo an alle!
Es ist nun an der Zeit mich mal vorzustellen.Im realen Leben heiße ich Thomas Netter bin 35 Jahre alt,verheiratet und seit 11 Wochen stolzer Vater eines Sohnes.Um (Hobby?) und Lebensstandart bezahlen zu können,übe ich den Beruf des Straßenwärters aus.Das sind die Typen in Orange,welche im Winter versuchen die Autobahnen und Straßen befahrbar zu halten.
Meine Mittelalterdarstellung begann Mitte 2008 mit dem Wunsch aus der LARP-Darstellung eine historisch realitätsnahe zu generieren.Jener Wunsch gepaart mit der Vorstellung einer Klerikal/Militärischen Darstellung erwachte die Identifizierung zum Ordensritter.
Was folgte,war erst eine Zeit als Gardist in einer weltlichen Rolle als ein das Waffenhandwerk erlernender Aspirant mit dem geläufigen Namen Gardist.Ende 2008 änderte sich dann die Darstellung ein wenig in die Rolle eines weltlichen Knappen,worauf dann nach einem Zeitraum von etwas mehr als einem Jahr der Ritterschlag erfolgte.
Nachdem jenes Kapitel abgeschlossen wurde entschied ich mich zur Vorbereitung der Ordensdarstellung als Ritter in Rücksprache mit meinem damaligen Komtur.Als diese Probezeit sich dem Ende neigte,verfestigte sich der anfängliche Wunsch zur Ordensdarstellung auf Lebenszeit.Einige,welche mich kennen,wissen,das es sich hierbei nicht um leeres Gerede handelt.
Und da man ein Leben lang lernt,habe ich mich entschieden mich hier anzumelden (zumal ich nun als Landei einen funktioniernden Internetanschluß habe),in der Hoffnung,das ich hier die gelegentlich nötigen Informationen einholen kann,aber auch selbst mit dem ein oder anderen Tipp helfen kann.

Vielen dank für die Geduld,das ganze Kauderwelsch zu lesen,aber ich BIN EBEN SO ;-).

Gruß,
Thomas von Wulfheim

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.360
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Re:Vorstellung : Thomas von Wulfheim
« Antwort #1 am: 18. September 2013, 22:15:12 »
Herzlich Willkommen und danke für die ausführliche Vorstellung!
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Johannes vom Gollenstein

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 850
Re:Vorstellung : Thomas von Wulfheim
« Antwort #2 am: 19. September 2013, 09:22:48 »
Herzlich Willkommen und viel Freude hier im Forum!

Und heißen Dank auch für die umfangreiche Vorstellung! Sehr schön ausgeführt, gefällt mir!
Ich bin sicher, du wirst hier eine Menge Freude haben und die richtigen Infos finden!

Gabriel von Kettenhofen

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 486
Re:Vorstellung : Thomas von Wulfheim
« Antwort #3 am: 19. September 2013, 17:37:27 »
Hallo Brüderchen,

schön, dass Du hier auch endlich angekommen bist!

Servo! (Ich diene!)