Autor Thema: www.armamentum.de  (Gelesen 8890 mal)

Roman von Dernberc

• Neuling
  • *
  • Freiherr von Dernberc und Hart
www.armamentum.de
« am: 10. November 2012, 16:23:23 »
Hallo Zusammen! Eine Frage: Kennt jemand von euch den Shop www.armamentum.de ? Und welche Erfahrung habt ihr gemacht.
Habe nähmlich vor,mir einen Hauberc zuzulegen. Produkte und Preise sind ja sehr annehmbar.Danke 
Ritter des Deutschen Ordens Kommende Burg Schleynitz

Johannes vom Gollenstein

• Engagiert
Re: www.armamentum.de
« Antwort #1 am: 11. November 2012, 11:19:13 »
Ich habe vor Jahren mal ein Schwert dort bestellt.
Es hat zwar relativ lange gedauert, ansonsten war die Abwicklung aber problemlos und die Qualität war gut.

Den Hauberg, den du wahrscheinlich im Auge hast, habe ich gesehen. SEHR genial!

Roman von Dernberc

• Neuling
  • *
« Antwort #2 am: 11. November 2012, 15:04:28 »
Danke Johannes,das hört sich schonmal gut an.In der Ausführung mit Kaputze und Fäustlingen und um den Preis habe ich sonst noch nix gefunden.

HermannVE

• Neuling
  • *
« Antwort #3 am: 23. November 2012, 16:04:09 »
Ich stehe mit dem Geschäftsführer (sehr netter Mensch mit sehr gesunden Ansichten!) etwas unregelmässig in Kontakt und wollte dort eigentlich schon im Juli ein KH kaufen, allerdings gab es einige Probleme mit ihrem damaligen Lieferanten. Besagtes KH hatte leider einige Fehler und hätte leider nicht gepasst. Es ist wohl auch so, dass es hin und wieder zu negativer Kritik seitens einiger Kunden kommt (was ich verstehen kann), da es immer mal wieder massive Lieferverzögerugen gibt. Importe aus Indien laufen naturgemäß nie wirklich reibungslos ab und es kommt gelegentlich zu fehlerhaften Produten, die dann ausgebessert werden müssen. Afaik wurde darauf aber schon reagiert und u.a. die Lieferzeiten auf der Website angeglichen. Diese Problemen gelten aber auch für die Mitbewerber von Armamentum (über die sich übrigens auffallend positiv geäußert wurde...).

Wie auch immer: Ich werde dort wohl -trotz aller Widrigkeiten- mein neues Kettenhemd beziehen, allerdings nicht vorbestellen.

Lancelot Graf von Rothenfels

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
« Antwort #4 am: 23. November 2012, 19:30:32 »
cooles Hemd hast du da im Auge - würde um den Preis sofort zuschlagen ! 

Stupser an Claudia .... Weihnachten steht vor der Tür  ;)
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Johannes vom Gollenstein

• Engagiert
« Antwort #5 am: 23. November 2012, 21:52:33 »
Jaaa!
Dieses Hemd ist dermaßen klasse... Und endlich mal KEINE Schlabberärmel!
Meins sieht aus, als hätte es Cellutitis an den Armen...

Kann mir mal jemand einen Goldesel ausborgen?  ;)

Roman von Dernberc

• Neuling
  • *
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2012, 09:17:43 »
Ich denke auch,das die Kritiken nicht schlimmer sind als bei anderen Shops auch. Lange Lieferzeiten und fehlerhafte Ware sind mir auch schon bei hochgelobten Händlern passiert.Ich werde es jetzt einfach riskieren und mir einen Hauberk bestellen.Werde meine Erfahrung dann an euch weitergeben.

Wünsche euch noch einen ruhigen und entspannten Advent.

Lancelot Graf von Rothenfels

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2012, 10:46:12 »
Nimm ihn dir aber in der brünierten Ausführung ! 
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Thomas W.

• Engagiert
    • www.mittelalterforum.com
« Antwort #8 am: 11. Februar 2015, 07:11:58 »
Auch wenn ich hier den Totengräber spiele, hab auch ich mal wieder ein Feedback zu "armamentum".

Ich erhielt vor einer Weile eine Lieferung, wo ein Helm und Isenhosen drin waren. Der Helm war leider nicht in der richtigen Grösse und die Isenhosen waren leider brüniert... beides nicht so wie bestellt... also völlig "für die Katz"... wirklich ärgerlich.

Aber gut, kann passieren. Auf meine Frage was den da los war bekam ich eine zügige und freundliche Antwort. Es wurde sich ausführlich entschuldigt und das Geld gab es natürlich auch zurück.

Fehler können passieren, kein Problem.

Ich fand den Umgang mit "diesem Problem" sehr gut gelöst. Sich zügig melden, einen Fehler eingestehen und eine (oder sogar mehrere Lösungungen) anbieten ist (so ist meine Erfahrung) ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich.  ;)

P.S: Die "neue Lieferung" Ringpanzer sollen wohl ab dieser Saison deutlich teuerer werden.  :o
Grüsse, Thomas