Wehrter Bruder des DO,
du hast ja recht,wir haben hier halt auch darueber zur Zeit eine heftige Diskussion,ob es sinn macht ein Pferd so weit auszubilden und dies danach vorzufuehren.Wir haben da auch ein heftiges dafuer und dagegen.Der Besitzer will gerne sein tolles Pferd vorfuehren(kann ich verstehen,beide sind eine tolle Einheit),aber aus Sicherheitsgruenden und aus angst vor der reaktion der Zuschauer,befuehrworte ich es nicht.Daher habe ich es mal hier ins Forum gesetzt um eure Meinung dazu zu wissen.
Auch,das muss ich offen gestehen bin ich kein Fan der spanischen Hofreitschule.
Auch was das western reiten betrift hast du recht,die spanische art des reitens kommt dem Ma. viel,viel näher,aber da die meisten hier QH wegen dem ruhigem Wesen und super handlig bevorzugen,ist das hier mehr dieser Styl,halt nicht A,aber wir benutzen spaniche Satteln,was wir hier im Forum schonmal besprachen.
Aber als ich den Thread reinsetzte ging es mir auch nicht um den reitstill,oder ob mit einer Hand der Zuegel gefuehrt wird oder mit oder ohne gebiss,sondern um die bedenken wegen des o.g.Pferdes,ich möchte nicht die leistung der Beiden schmälern,die beide sind perfekt,aber könen wir damit an die Öffentlichkeit,da habe ich meine bedenken als Komtur.
Mit reiterlichem Gruss
Charles