Original von Jorge von Brunswik
jeder frei denkende, mündige Bürger fühlt sich nun einmal sehr unbehaglich und irgendwo "im falschen Film", wenn er nicht mehr frei reden kann...soll...darf.
Ich habe auch schon genau wie Bruder Nicolas überlegt, das TF nur noch als lesender Forumsnutzer zu gebrauchen, da es halt viel wertvolles Wissen zur Thematik enthält. Es ist für mich inakzeptabel wenn ich über bestimmte Themen nicht mehr reden soll, .
......
und genau hier liegt der Denkfehler den einige grad begehen!Nur weil es eine "zeitlang" geduldet wurde über off topic - Themen zu diskutieren, entsteht daraus noch lange kein RECHT darauf! *smoky*
Wir beschneiden hier keine Themen, denn die besagten Themen
gehörten nie hier her und waren auch nach den alten Forenregeln niemals ein Thema oder Anliegen des Forums! *smoky*
Ergo wurde nichts weggenommen, sondern nur o.T. Themen aussortiert! *pope*
Wer jetzt meint gehen zu müssen, weil dies
kein politisches Forum ist, zeigt nur das es ihm nicht um das Hobby ging - er/sie damit also wirklich im falschen Forum war! *sadangel*
Alle die das Thema "Templer" aus historischer, wissenschaftlicher, esotherischer und darstellerischer Sicht diskutieren möchten sind dagegen richtig!
Somit wird sich hier nun wohl die "Spreu vom Weizen" trennen!
(bzw. wird eben die Spreu von vornherein herausgehalten, da es nun für rein politisch motivierte kein "Trittbrett" mehr gibt!)
EDIT:
Um das nochmal deutlich zu machen was ich mit dem Sprichwort meine:
Es sollen keine Leute in dieses Forum gelockt werden, die überhaupt kein Interesse an den Templern haben, sondern hier nur eine erntebereite "Werbeplattform" sehen!
Ebenso sollen auch keine Personen der "Gegenseite" sich aufgerufen fühlen hier ihre politische Meinung vorbringen zu müssen!
Das wäre dann die besagte "Spreu" !
Jeder der unser Hobby in irgendeiner Weise teilt ist natürlich immer willkommen!@Bruder Charles & Dominique - wieso geht ihr denn nun ??@ Bruder Charles
Besonders deine ausgleichende, besonnene und sachliche Art und deine Hingabe zum gemeinsamen Hobby, fand ich immer sehr gut!
Sollte ich mich soo getäuscht haben - oder verstehst du grad etwas falsch? *alleswirdguut*
Wir wollen nur jene abschrecken, denen es in erster Linie gar nicht um die Templer geht, sondern um das Vermitteln politischer Sichtweisen - aber dazu hätte ich euch nun niemals gezählt! *sadangel*
Schlaft einfach mal eine Nacht drüber und lest es dann nochmal objektiv!
Das Gleiche gilt auch für Bruder Berthold, von dem ich nicht annehme, das er nur wegen politischer Ziele hier im Forum ist/war - ganz im Gegenteil!
Steigert euch jetzt bitte nicht in einen " mir wird was weggenommen" Wahn, denn das trifft eben bei sachlicher und objektiver Sichtweise gar nicht zu! *smoky*
Es geht vielmehr darum - mit kritischen Blick auf die Zukunft - aus unserem Forum keine Plattform für politisches Gedankengut zu machen ... und das wäre sicher nur noch eine Frage der Zeit gewesen, bis sich die entsprechenden Leute hierher verirrt hätten!
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das das einer von euch gewollt hätte!
Gruß
William