Autor Thema: Vorstellung Fra Markus  (Gelesen 3753 mal)

Markus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Meine Darstellung ist noch vorrübergehend.. ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die milites ad terminum weiterhin vorziehe (ich bin Anfänger :P)
Vorstellung Fra Markus
« am: 04. September 2010, 01:34:16 »
Pax Vobiscum,

Ich heiße Markus bin gerade 30 geworden und lebe in der nähe von Aachen. Die Grundpfeiler meiner fiktive Biographie sind zwar gesetzt, wirken aber noch sehr Lückenhaft. Deshalb werd ich das Thema erst mal nicht vertiefen. Meinen Einstieg in die Szene würde ich nur zu gern als weltlicher Ritter (hier) milites ad terminum beginnen. Nun ist mir jetzt schon klar ist, dass dies nicht zu halten ist und begnüge mich erst einmal mit einer rein zivilen Darstellung,
Angepeilt habe ich den Zeitraum zwischen 1190-1230..genau zur Umbruchszeit (Städtebildung/Osterweiterung [ihr wisst was gemeint ist, bitte nicht falsch verstehen] / Auswirkungen des Erbreichsplans/Jerusalem nach Saladins sieg etc).
Obwohl meine Studien des Mittelalters sich weitesgehend um das Jahr 1000 bewegten (Zeit der Ottonen, nostrum nostrum imperii romanorum est :P), sehe ich meinen Angestrebten Zeitraum persönlich faszienierender und auch bewegender.
Ich bin im richtigen Leben Student der Politologie und der Geschichtswissenschaft. Leider tangiert gelebte Geschichte und das Studium dieser (wenn überhaupt) nur peripher.
Seit nun etwa knapp 3 Monaten recherchiere ich sehr tiefgrüngig über die Formen der Darstellungen im HMA. Leider (wie so oft) gibt das internet (bei Historikern verpönt lol) nicht die Antworten in der Tiefe, wie ich es gewohnt bin. Vorweg bilden Benedikts Tagebuch (großes Lob an dieser Stelle), sowie tempus vivit und wenige andere Seiten eine große Ausnahme.