Ui ui, da muss ich mich jetzt doch noch mal zu Wort melden:
Das die Kirche keinerlei Interesse daran haben kann,
dass bekannt wird, dass das original Turiner Leichentuch mit Blut verschmirrt ist
und Jesus folglich nicht Gott, sondern Mensch gewesen ist, ist klar.
Jesus hat laut der Bibel am Kreuz stark geblutet, beim Lanzenstich kommen Blut und Wasser zum Vorschein, wir verehren Jesus als Mensch gewordenen Gott und jetzt sollen ein paar Blutflecke auf dem Leichentuch seine Göttlichkeit in Frage stellen ?
Hättest du jetzt gesagt:
"Die katholische Kirche will verhindern, das Blutproben in die Hände einiger Wissenschaftler fällt die dann Unterschungen des Erbguts durchführen um nachfahren zu suchen" hätte ich vielleicht noch zugestimmt, aber das ist quatsch. Jesus war ein Mensch, der das Wort Gottes verkündet hat. Wir alle sind Kinder Gottes, denn Gott der Herr hat uns nach seinem Ebenbild erschaffen.
Der beweis seiner Menschlichkeit durch Blut am Leichentuch würden meiner Meinung nach nicht seine Lehren und seine Religion in Frage stellen sondern greifbarer machen.
Auch der ständige Angriff auf die Templer kann nur in einem einzigen Licht betrachtet werden: Die Kirche fürchtet sich davor, dass die Wahrheit ans Tageslicht kommt.
Angriffe der Kirche auf die Templer halte ich jetzt für überzogen, schließlich hat unser Freund *ak47* Clemens V den Orden von allen Anklagepunkten freigesprochen, was vor kurzem von Benedikt XVI nochmal bestätigt wurde und im Pergament von Chinon bzw im Buch Processus contra Templarios nachzulesen ist. *pope*
Das die Kirche sich gegen Möchtegern Templer zu wehr setzt die im Weissen Deckmantel mit rotem Kreuz versuchen, ihre Verschwörungstheorien zu verbreiten ist nur zu gut verständlich.
Und das viele fehlgeleitete versuchen, sich den Namen Grossmeister des Templerordens selbst zu verleihen ist auch klar. Denn einsam ist es an der Spitze *jokely*
Kämen wir in diesem Forum auf die Idee, den Templerorden neu zu errichten, würden wir vermutlich einige Konzile abhalten und dann aus der Mitte den geeignetsten zum Grossmeister wählen. *tdance*
Einfach selbst ernennen kann ja jeder