Moin moin, Nachdem ich mich nun erstmal eingelesen habe möchte ich mich euch auch mal vorstellen:Offline ist mein Name Niklas. Ich bin 22 Jahre alt, gelernter Koch, momentan hauptberuflicher Student und seit 4 Jahren mit Fleiß und Schweiß am "Reenacten".
Da ich ein echtes Nordlicht bin fing ich mit einer, wie sollte es anders sein, Wikinger Darstellung an. Doch schon bald zog mich das Hochmittelalter viel mehr an. Als bald gab ich dann den Wikinger auf und entschloss mich dazu eine zivile Darstellung als Sarwürker, und eine militärische Darstellung als einfacher Fußsoldat zu machen. (Region Kiel, Zeit: um 1250)
Während des Aufbaus dieer Darstellung schloss ich mich dem EMK (
erlebtes Mittelalter Kiel e.V.) an welche des öfteren auf der
Turmhügelburg werkeln, leben und kämpfen.
Seit ca. einem halben Jahr bin ich nun dem Thema "Deutscher Orden" verfallen. Die geistlichen Ritterorden haben bis vor diesen 6 Monaten eigentlich kaum eine Rolle in meinem Hobby gespielt, aber mittlerweile bin ich dem Thema mehr als nur verfallen. Das Wirken dieser Orden und der Männer die in diesen dienten fasziniert mich sehr. Mein Hauptaugenmerk liegt allerdings besonders auf dem deutschen Orden.
Handwerkliche Dinge, seien es Näharbeiten, Holzhandwerk, Lederarbeiten oder was sonst noch so anfällt, erledige ich zum größtenteils selbst.
Dabei achte ich gerne darauf, mich möglichst historisch korrekt zu halten um den Originalen sehr nah zu kommen.
Was verspreche ich mir von der Registrierung in diesem Forum?Von der Registrierung in diesem Forum verspreche ich mir unter anderem "Feinheiten" zu gewissen Teilen des Lebens eines Bruders zu erhaschen.
Hierachie, Bekleidung und Bewaffnung sind mir schon bekannt allerdings gehen die Bücher über den Orden, welche ich besitzte, nicht allzu sehr auf die Feinheiten im Leben eines Bruders ein.
Ich würde mir für die Zukunft wünschen, soviele Informationen zusammen zu bekommen, dass eine gute und ernsthafte Darstellung eines Deutschritters am Ende dabei heraus kommt. (inklusive Beten usw.)
Einiges habe ich allerdings schon selbst hergestellt, denn ich bin immer voller Tatendrang... Hierzu gehört die fast vollständige kriegsmäßige Bekleidung,Rüstung und Bewaffnung eines Ordensritters. Momentan arbeite ich daran die zivile Darstellung voranzutreiben. Erst heute habe ich mir eine Pater Noster Kette hergestellt.
So, das bin ich!
Freundliche Grüße, Aelthred