Original von Ekkehard von Lemberg
Wir tolerieren Baumwollstoffe in unserer Gruppe, viele gehen aber nun auch dazu über, Wolle zu kaufen!
Jo das meinte ich dann mit dopelt kaufen....
Zur Kette - ich habe auch noch mein unvernietetes Kettenhemd mit Fäustlingen und dazu unvern. Kettenbeinlinge - einfach weil es mein Etat noch nicht hergab.
Sobald es finanziell möglich ist werde ich da aufrüsten.
Als ich mein letztes Kettenhemd (mittlerweile das 3. ) gekauft habe, gab es noch einen riesen Preisunterschied zwischen unvern. und vern. - das ist mittlerweile nicht mehr so!
Ich kann nur jedem "Neueinsteiger" raten, sich mal ein paar Std ans Inet zu setzen und Preise zu vergleichen - es soll z.B. vernietete Kettenhemden, verzinkt, bei Ebay günstig geben - evtl stehen die nicht immer drin, dann etwas warten.
Die Verzinkung geht super leicht ab wenn man das Teil in einen Plastikeimer legt, diesen dann mit Essigessenz füllt und das Ganze dann über NAcht nach DRAUSSEN (sehr wichtig! giftige Dämpfe!) stellt.
Am nächsten morgen mit viel Wasser abspülen, gründlich abreiben um Wasser und Flugrost zu entfernen und einfetten.
Leiber ein paar Monate suchen und vergleichen als im Schnellschuß etwas kaufen was eh nur halbherzig ist - solange halt nur Gambi und evtl schon mal eine vernietete Kettenhaube tragen.
Im ungünstigsten Fall generell lieber mit der "zivilen" Gewandung anfangen, denn die kann man immer tragen und beim Kampftraining geht dann eh Sicherheit vor "A" und ein guter Gambi reicht da vollkommen - zumal die Kette eh nur gegen Schnitte schützt und unsere Schwerter eh nicht scharf sind!
Gruß
William