Ich will ja hier nicht den A-Papst spielen - ganz im Gegenteil - ich gestehe jedem seine persöhnliche Auslegung des Hobbys zu, denn wir sind ja alles nur Hobbyisten und keine echten Templer.
Von daher meinen Kommentar bitte nicht falsch verstehen! *alleswirdguut*
Aber welchen Grund sollte es, für einen Neueinsteiger, geben Baumwolle zu tragen?
Wenn ich einen Templer darstelle warum dann nicht in dem richtigen Material, wo es doch viel angenehmer zu tragen und haltbarer ist?
Ein Argument wäre der Preis - da habe ich ja schon eine sehr günstige Alternative genannt: englische Armeewolldecken!
Sieht aus und fühlt sich an wie reine Wolle naturweiß - kostet pro Stück neu im Inet etwa 16,- € und gebraucht 9,-€ - also max. 18 -32,- € Material (für Kutte 2 Decken) und wenn man nicht selber nähen kann und auch niemanden in der Verwandschaft hat, kommen nochmal 50,- - 60,- € für die Schneiderin dazu, also im günstiigsten Fall 68,- € !
Dafür bekommst du dann eine maßgeschneiderte Kutte im mittelalterlichen Schnitt und in guter Quali, die nicht nur "A" aussieht, sondern auch bei jedem Wetter bequem zu tragen ist!
Weniger bezahlt man dann noch bestenfalls für ein Faschingskostüm *jokely*
Außerdem, wenn man die Darstellung eines Ritters anstrebt, kommen ja eh noch erhebliche Kosten für die Eisenteile (Schwert/Kette/Helm etc) dazu und da käme ja auch niemand auf die Idee diese aus Latex zu nehmen.(hoffentlich! *jokely*)
Ich wollte hier also niemanden etwas vorschreiben oder ankreiden - aber wenn es doch genauso günstig und deutlich besser geht, wäre es doch rausgeschmissenes Geld etwas anderes zu nehmen - oder? *smoky*
Zumal man dann über kurz oder lang eh neu kaufen würde und dann doppelt zahlt.
Gruß
William